Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Homesharing

troubardix

Newbie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Ich hoffe mal nicht, daß ich der gefühlte Millionste Neuling bin, der die gleiche Frage stellt !?!

Gibt es irgendwo eine "Schritt für Schritt Anleitung" für Homesharing (Sky).
Ich nutze z.Z. noch Kabel bei UM, bin aber auf UM dermaßen sauer, daß ich auf SAT umsteigen möchte.
Was ich wissen müsste, wäre, welche Hardware am besten wäre (Ich habe vor, auf 3-4 Zimmer zu sharen),
was ich tun muß um das ganze ans laufen zu bringen etc.....

Ich habe versucht, mich durchzugoogeln, habe aber irgendwie nicht das richtige gefunden und hoffe jetzt sehr!!!
auf eure Hilfe, da mir das Board hier doch das vernünftigste zu sein scheint.

Also, vorweg schon mal vielen, vielen Dank für jegliche Hilfe.

P.S.: Sollte es eine solche Anleitung hier schon geben, dann Sorry, ich hab sie nicht gefunden.
 
AW: Hilfe bei Homesharing

Hi,

eine Schritt für Schritt Anleitung für genau dein Vorhaben gibt es mit Sicherheit nicht. Du wirst gezwungen sein dich in die Materie einzuarbeiten um sie anschließend auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hilfe bei Homesharing

Falls du nur mit so wenigen Leuten sharen willst und auf SAT umsteigen willst könntest du das How To aus meiner Signatur nutzen.
 
AW: Hilfe bei Homesharing

Ich möchte mich ja auch gerne einarbeiten, nur habe ich entweder da noch nicht das richtige gefunden oder ich habe es nicht verstanden(gesucht habe ich schon überall)
Ich erwarte ja auch nicht, daß mir jemand was Fertiges präsentiert sondern etwas Starthilfe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich eine Dreambox oder Ähnliches als Server? und in den anderen Zimmern irgendein netzwerkfähigen Receiver???
 
AW: Hilfe bei Homesharing

Dreambox als Server funktioniert, aber auch andere wie Vu+, Gigablue.....
Du kannst aber auch Fritzbox oder nen kleinen PC(ThinClient) als Server verwenden!
Als Client brauchst du einen Reci der Emus kann wie Cccam, Oscam, Newcam......
 
AW: Hilfe bei Homesharing

Wenn ich das über eine Fritzbox realisieren möchte, kann ich dann meinen vorhandenen Router (Fritzbox 7270 ) nehmen oder brauche ich dann einen zusätzlichen Router.Ich denke mal, für die Karte brauche ich dann einen USB Kartenleser?
 
AW: Hilfe bei Homesharing

Auf Routern ist das ganze m.M. Nach nicht so stabil. Da würde ich mir lieber einen Igel für 25€ holen und den mit IPC verwenden. Das ist viel leistungsfähiger und auch nicht wirklich teuer!!
 
Zurück
Oben