Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Diseq einstellung

halbeshirn

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BaWü
Hi

Habe folgendes Problem
empfange astra und hotbird mit einem monoblock lnb,seither ohne probs und mit super empfang.hab mir nun heute einen 2ten lnb angebaut,9E.auch hier ne super signalstärke.beide lnb's mit nem Diseq 4/1(will später noch weiter aufrüsten)verbunden.
Bei der Dream hab ich nun in den empfangseinstellungen von Diseq A/B auf Diseq A/B/C/D gewechselt.und empfange seither kein hotbird mehr:JC_hmmm:

nun zu meiner eigentlichen frage
kommt sich der Diseq schalter im monoblock mit dem 4/1 in die quere oder hab ich einfach ne einstellung in der Dream übersehen??
Ist es überhaupt möglich mit einem monoblock und weiteren lnb's ne multifeed anlage zu betreiben???

bin für jede hilfe dankbar

so long
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

soviel ich weiß funzt ein monoblok mit einen weiteren lnb nicht ,weil wie du schon sagst die diseqschalter sich gegenseitig behindern.
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

Das dachte ich mir schon fast:fie:
Dann fliegt morgen der monoblock raus und wird durch 2 albs ersetzt:thank_you:

danke für die schnelle antwort:agree:
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

jo genau so ist das, wirst auch keine multifeed mit mono und weiteren sehen,
es sei denn du legst die kabel auf seperate reciver.
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

jep, aufrüssten ist für uns ein geiles wort.
immer hau rein, wir sind gespannt.
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

muß mal wieder berichtigen:
das soll gehen, dazu benötigt man allerdings ein Diseqc Spaun SUR211F.
(monoblock + single lnb)
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

Es gehen beide möglichkeiten, der bessere und vielseitigere Weg ist meiner Meinung nach , einzel LNBs, von den Kosten kaum ein Unterschied da der SUR 211 sehr teuer ist.

Edit: und mit jedem Receiver realisierbar ist im gegensatz zu SUR 211 der nur mit Diseqc 1.1 ansteuerbar ist.
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

Hi
kurzer zwischenberich
nachdem gestern so super wetter war:hellhab ich mal endlich "AUFGERÜSTET":dance3::dance3:

Monoblock abgebaut(gleich dem netten :kez_03:nachbarn verscherbelt)
Multifeed halterung angeschraubt(90er Preissner)
4 ALPS Raketenfeeds angebaut
Skymaster 4/1 dazwischen geklemmt
und knapp 1,5 std ausgerichtet:aha:

9°-13°-19,2° Super empfang um die 90% signalstärke
nur bei 23,5° komm ich nicht über 65%:JC_hmmm:das reicht grad so fü ein paar englische kanäle,für KD leider nicht.

Wenn das Wetter so schön bleibt,mus ich die nächsten tage noch mal hand anlegen,und etwas an der ein oder anderen schraube drehen :Dum das noch besser reinzubekommen.

Bis dahin geniesse ich die neu gewonnene Medienvielfalt:DDD
werde weiter berichten

so long:beach::smoke:
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

Hallo [FONT=&quot]½[/FONT]hirn!

Eine Frage: welche englische Kanäle emfängst Du mit 65%? Ich habe bei "lyngsat" keinen englischen Kanal auf 23,5°E gefunden. Die englische Kanäle sammeln sich auf 28,2°E. Kann es sein, dass Du zu weit weg von 19,2°E bist?

Weiters wäre interessant zu wissen, ob Deine Antenne 14,5° Breite (von 9,0°E bis 23,5°E) empfanfgen kann, oder ob Du im schlechtesten Fall eine "breitere" Antenne brauchst...

Wenn Du aber auf 28,2°E stolze 65% hast, müsste auf 23,5°E noch mehr % gehen! :ja

Wünsch Dir schönes Wetter + viel Glück!

LG

- satmensch -
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

Hi
Also ich bekomme zb BBC1 Scotland BBC1 Wales ,Celtic Tv,ETV2

hast recht war grad auch bei lyngsat(hätte ich auch vorher drauf kommen können)

andererseits WOW hab ich wohl ne gute schüssel wenn ich 28,2 noch so stark reinbekomme,da wäre zu überlegen ob ich nicht lieber auf 9° verzichte(die paar hoppelsender):wacko1:
und dafür lieber 28,2 noch mitnehme

aber zurück zum eigentlichen,mus ja dann NUR den lnb um 5°versetzen:dance3:

werd ich heut abend gleich mal testen

so long
 
AW: Hilfe bei Diseq einstellung

Endlich geschafft:hell
nach über 1 std lnb verücken bekamm ich kein signal von 23,5°!!!
zwischen 19,2 und 28,2 war einfach nichts,wollte schon aufgeben bis ich auf die idee kamm mir mal für die neue 800er übers BP ne neue satellites.xml zu laden.
Und siehe da keine 5min später hab ich endlich KD Home:dance3:

so long
 
Zurück
Oben