Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Debug-Modus

Obabeiza

Newbie
Registriert
1. März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
bin neu in diesem Forum...
Hab mir eine Nokia D-Box 2 besorgt, mit 2 Intel Flashs, und der 2.02a Software, Avia 500.
01DD10081 161608 ist die Zahlenfolge im Display.
Ich habe schon bestimmt hundert Anleitungen gelesen und durchgemacht. Kurzschluss mit Pin 12 am Flash auf GND, 2 Jumper bei XH4 und XH6 setzen, Crossover und Switch, verschiedene PC wobei bei manchen der Bootmanager nicht funktioniert haben. Außerdem mindestens 10 bootppc benutzt, miniflash hab ich auch verschiedene tuner.so(wobei ich immer noch nicht wirklich weiß wofür die datei ist).
ich habe immer im Bootmanager verschiedene Fehlermeldungen nach chorus 800000, elfCopy failed: 16 oder elfCopy failed: 19, 0x40968 (glaube ich, habs leider nicht notiert).
sevent product? 0 funktioniert auch nicht...
Mittlerweile bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende...
Ich bring den Debug-Modus einfach nicht zusammen.
Bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht hat jemand auch die Anleitung von Dietmar H noch, Seite ist leider nicht erreichbar.
 
AW: Hilfe bei Debug-Modus

Link ist nicht mehr aktiv. im Database.

lg
Digiflash
 
AW: Hilfe bei Debug-Modus

Vielen Dank
Werde mir die Anleitung gleich morgen mal genau durchlesen vielleicht komm ich auf meinen Fehler.
Schönen Abend noch!
 
AW: Hilfe bei Debug-Modus

Schon mal so versucht? Gehe mal nach der Anleitung. Funzt. habe auch anders 4 Tage verbracht bis ich das in einem anderen Board gefunden habe. Bootmanager installiert. Einstellung bootmanager: BootP/tFtp-on, Rarp-off, com-on, Nfs-off. Bootfile einstellen C:\DBox\ppcboot, Schnittstelle Com1 auf 9600 . Jetzt Bootmanager starten! Jetzt Box einschalten und mit Taste Standby und Taste-Pfeil-nach-oben reseten. Taste-Pfeil-nach-oben festgehalten und siehe im Display Zahlenkombination 01DD10081 161608, 10 bedeutet Bmon 1.0 . Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset. Macht Sie eben NICHT ! Im Logfile des Bootmanagers steht, Bootp und Tftp gestartet. Tftp sagt: Started TFTP-Transfer for "c:\Dbox\ppcboot"... Und da ist auch das Problem , ppcboot wollen wird ja starten aber die Rückmeldung kommt jetzt nicht das einige Bytes übertragen wurden. Ich kann zwar icache eingeben aber der weitere Verlauf wird nicht funktionieren. Ich habe jetzt folgendes im Com-Terminal eingegeben: Gebt "Baud 9600" ein , damit könnt ihr die Schnittstelle neu definieren. Und jetzt "boot net" eingeben , jetzt wird auch eure ppcboot geladen!! Weiter dann mit : Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint. Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen. Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen. Gebt jetzt icache [Enter]ein. chorus 800000 [Enter]ein. cp 10000000 01000000 1000 [ENTER] nm 01000944 [ENTER] 01000944: ffffffff ? 00000000 [ENTER] 01000944: 00000000 ? [ESC] [ENTER] prot off 1:0 [ENTER] cp 01000000 10000000 1000 [ENTER] Nun könnt ihr die Box reseten. Dazu gebt ihr go 10000100 [Enter] ein. Nach dem Reset sollte euch die Box mit den Debug-Meldungen im LCD begrüßen. Alle Abläufe sind nach der MHC-Methode bis aud die Sache mit der Baudrate. Habe ich vom anderen Board und funzt. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Debug-Modus

Genau das glaube ich ist mein Problem die D-Box zieht oder bekommt das ppcboot-file nicht, werd es nach deiner anleitung probieren. Muss aber erst mal wieder bisschen was arbeiten, hab schon einen ganzen Tag mit der Box verbracht :) Vielen Dank für die Anleitung
 
AW: Hilfe bei Debug-Modus

stelle mal dein netzwerk auf 10Mbit/half Duplex, deaktiviere Virenscanner und Firewall.
 
AW: Hilfe bei Debug-Modus

Hallo
10mbit hab ich schon umgestellt, virenscanner und firewall sind auch schon aus.
Ich werde später die Anleitung probieren und mich dann nochmal im Forum melden.
 
AW: Hilfe bei Debug-Modus

Hallo
habe meinen Fehler gefunden.
Ich habe die Box nicht immer ausgesteckt und so keinen sauberen Reset gemacht.
Ausstecken und von vorne anfangen schon geht die ganze geschichte
 
Zurück
Oben