Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei CS

Morbiano

Freak
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Guten Abend zusammen

Wie man meinem Rang entnehmen kann bin ich ein ziemlicher Neuling was CS und dergleichen betrifft und habe deswegen auch viele Fragen und hoffe ihr könnt mir da ein wenige unter die Arme Greifen.

Zum Problem:

Derzeit bekomme ich ich über das Netz per CCcam 2.1.3 Sky von einer Box zugetragen... jede meiner 2 Boxen (DM800HDse, 2x DM500s) geht direkt per Dyndns auf die Serverbox. Ich kann auf allen 3en aus diesem Weg Sky komplett mit HD sendern (Sky und private), ORF, und diverse Erotikchannel (SCT, Hustler,Dorcel etc) schauen.

So nun war mein Gedanke: wenn ich doch eine meiner Boxen als gleichermassen Client und Server mache, brauchen nicht alle 3 übers Internet auf die Serverbox zugrefen, sondern nur eine und die anderen beiden bedienen sich bei der.

Ich habs soweit auch per CCcam auch hinbekommen dass Sky läuft. ORF hab ich per softcam hell bekommen. Nur irgendwie krieg ich die Erotiksender und paar andere nicht hell (also auf den reinen Clientboxen, auf der Server/Clientbox bei mir gehts). Wo muss ich da nun noch was nachstellen, installieren rumbasteln dass quasi alles auf alles läuft ?


ich hoffe ich hab hier soweit das "Grundproblem" versändlich aufgeführt. Ich weiss nun kommt bestimtm auch gleich "das steht doch alles da" . ich hab auch schon in diversen posts rumgestöbert und rumprobiert, aber leider ohne weiteren Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir soweit helfen,danke im vorraus
 
AW: Hilfe bei CS

Du weis aber schon das dann deine "Haupt Verteiler box" immer eingeschalten sein muss?
 
AW: Hilfe bei CS

Du hast keine Reshare für all das, was du weiter verteilen möchtest. Laß einfach alles so wie zuvor und gut. Was deine Änderungen an Verbesserung bringen soll, erschließt sich mir ohnehin nicht. Tiefer in die Materie einzudringen und dazuzulernen, ist sicherlich keine so schlechte Idee, nur ist das vielleicht nicht der richtige Ansatzpunkt.
Wenn du das aber unbedingt so haben willst, mußt du eben vom Server auch die entsprechenden Reshare-Werte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tag danke schon mal für die antworten ...


zum ersten: klar die hauptserverbox ist klar immer an, genauso wie die client/Server box bei mir.

ich weiss das er bei sich eine skykarte drin hat, wie er an die entschlüsselungen der anderen sender kommt weiss ich net, danngehen wir mal davon aus er hat nur für sky nen reshare zugelassen fürn rest nicht, warum auch immer...

dann frage weiter: wie kann ich meine client/server box einrichten, dass quasi sie mir alle programme wieder hell macht, und ich auf meinen anderen boxen auch alles läuft?

zum thema WARUM... klar kann man sagen warum tut man sich das an, aber wie schon etwas oben von satpal angerissen will ich halt auch bisserl ausprobieren und erfahrungen sammeln, es ist vieles neu, und manches auch für mich im ersten moment für nen neuling auch nicht ganz einfach, deswegen hoffe ich eben ein wenig hier an die sache rangeführt zu werden, und wenns nur mit den passenden links mal ist, die mir sicher weiter helfen, ich hab die letzte zeit so viel gelesen und ausprobiert, nur irgendwie ging nur wenig

danke nochmal soweit

moin

was mir gerade noch aufgefallen ist: der action und cin1 chan gehen auch net auf HD über die client/Server variante...alle anderen chans schon. hab da dann ich irgendwo einen fehler drin ? weil wie ich den kenn, wo die karte steckt, hat der nicht so einzeln selektiert mit den freigaben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei CS

Moin

Irgendwie ist das alles etwas verwirrend für mich.
Also du bekommst selber von einem "Kumpel" Sky, willst dies aber nicht nur auf einem deiner Reciever nutzen, sondern gleich auf 3 verschiedenen Geräten??
Ansich hast du ja einen "offiziellen" receiver mit der fertig eingerichteten config, wo alles super funktioniert?
Warum trägst du die Line nicht einfach auf den anderen Recievern ein?
Gut, es läuft dann immer nur einer, du kannst dann nicht zwei Reciever gleichzeitig laufen lassen um Sky zu sehen ,außer er gibt dir die Rechte dafür.
So wie ich das verstehe, willst du seine Line einfach nur weiter verteilen, ob das so richtig ist weis ich nicht ....

SajetS
 
AW: Hilfe bei CS

richtig...ich habe bei mir/uns im haushalt 3 tvs, die auch eben mal alle gleichzeig laufen. nun soll eben eine der 3 derzeitigen clientboxen(auf denen, wenn sie direkt mit dem server beim kollegen verbunden sind wie oben beschrieben alles läuft (also sky, alle HD sender etc..) ) hier als client/Server box dienen, über die die anderen beiden sich dann bedienen können.
wie gesagt: ich bin da blutiger anfänger und wie schon geschrieben wurde könnt ichs ja auch so lassen wies bisher ist, aber aus interesse und weil vor kurzem zb mal das dyndns ausgefallen ist, und man so alle 3 config dateien überarbeiten durfte, war halt von mir einfach die frage obs nicht einfacher ist wenn man in solchen fällen, die sicher nur alle schaltjahre vorkommen, nur in einer box die einstellungen vornehmen muss, da die anderen, die ja im lan dann auf die client/Server box zugreifen davon nicht betroffen sind, mal davon ab dass die anderen beiden kisten dann ja nicht aufs netz zugreifen müssten, sondern nur die eine.

ich habs soweit ja dass eben sky komplett (bis eben auf einige HD sender), die privaten komplett auf hd und ORF (per softcam auf der client/Server box) auf den anderen boxen laufen. Ich frag mich eben nur warum 2-3 sky sender nicht gehen bzw der erotikbereich net weiter geschoben wird, oder auf welchem wege ich dann halt hier was machen kann damit da was hell wird.


Wie gesagt: Das ist nun zu 95% interesse und möglichkeiten ausprobieren, obs sinn macht lässt sich drüber streiten
 
AW: Hilfe bei CS

Na wenn schon Sky geht dann wirst du dort vielleicht einen Reshare haben und bei den anderen Sendern eben nicht.
 
AW: Hilfe bei CS

und wie kommt dann diese trennung der hd geschichte zustande ? dass eben komplett private hd der grosse teil der sky sender geht auf hd, aber 3-4 (action hd, cinema hd) nicht ?

was hab ich dann selbst für ne möglichkeit hier auf meiner client/Serverbox per softcam oder anderem da was hell zu bekommen ?
 
AW: Hilfe bei CS

Vielleicht hat dein Kumpel ja kein Abo für die besagten Kanäle auf seiner Karte und bekommt die auch von jemandem anderen.

Im übrigen würde ich dich vom Server werfen wenn du plötzlich solche Sachen machst ohne es mit mir abzusprechen.

Sky & HD+ sind im übrigen momentan NUR mit einem gültigen Abo zu erhellen. Mit EMU geht da gar nichts.

Nur ORF käme für dich in Frage und das hast du ja schon.
 
AW: Hilfe bei CS

Einige Sky HD Sender hatten vor etwas längerer Zeit die Frequenzen geänert, eventuell liegt es daran.
Die andere Geschichte ist halt so ne Sache, wenn er dir "nur" einen Zugang freischaltet, dann hat es auch seinen Grund.
Wenn er nichts dagegen hat das du weiter verteilst, dann frag ihn doch einfach ob du mehr bekommst :D
Mir kommt es so vor als wolltest du das was du bekommst, weiter verteilen wollen....
Will dir nichts vorwerfen, ist nur mein Eindruck.

SajetS

EDIT: Da war Paz85 schneller und hat sogar den selben Gedanken wie ich :D
 
AW: Hilfe bei CS

Vielleicht hat er unvollständige Services eingerichtet, desweiteren was heisst 3-4 ? Action HD und Cinema HD gehören zum HD-Filmpaket das aus 6 Sendern besteht gehen 3-4 nicht oder gehen alle nicht die in diesem Paket sind ?
 
AW: Hilfe bei CS

Tag, erst mal zu den mutmassungen: ich habe keinerlei interesse hier irgendwas weiter zu sharen oder dergleichen, das bleibt wie bisher alles in meiner Wohnung. Wenn das der fall ist dass das was mit reshare freigaben zu tun hat, dann werde ich da mal meinen kollegen drauf anhaun. Das ganze ist einfach für mich um mal in die materie reinzukommen mehr net. Alles weitere was der Grundgedanke war steht in obigen posts. Würde wohl sonst kaum ja nach ner alternative suchen die ich SELBST machen könnte, wenn es ne möglichkeit gäbe das alles über seine Box zu machen, aber seis drum, darf ja jeder denken was er will...

zu dir space: Es gehen eben die 3 Sky Programme cinema,hits und action nicht auf hd, alle anderen, wie TNT serie, syfy,DMAX,discovery etc, gehen als HD version ohne Probleme
 
AW: Hilfe bei CS

doch, in der hauptbox, bei meinem kollegen gehen se natürlich, in der client/Server box bei mir gehen se auch ... nur dann eben in den clientboxen bei mir net
 
Zurück
Oben