Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei CS von Anfang an

Dragofolio

Newbie
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

ich habe ein SKY ABO abgeschlossen und von SKY den Humax S HD4 und eine V13 Karte bekommen. Nun möchte ich SKY auf 2 Etagen im Haus schaun.
Habe schon versucht mich ein wenig einzulesen bin aber noch nicht zu einer Lösung gekommen. Muss ich jetzt 2 neue Receiver kaufen einen als Server einen als Client oder kann man den Humax als Server,Client nutzen? In der einen Etage habe ich auch nur WLAN.

Ich hoffe Ihr könnt mir Schritt für Schritt zu einer Lösung helfen.

Vielen Dank.
 
Hi,

mit dem Humax Receiver ist kein CS möglich. Du benötigst also 2 neue Receiver. Einer als Server/Client, der andere nur Client. Günstigste Möglichkeit wären 2 Ariva 102e. Diese kosten pro Stück ca 65€


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Du kannst auh das Netzwerk aus der Steckdose nutzen, weil mit Wlan kommt es immer mal zu Verbindungsabbrüchen, grade mit günstigeren Receivern! Kostet bei Amazon 20€ ca.

Bei einer V13 musst du OScam verwenden sonst werden die Live Events nicht hell! HowTos gibt es im OScam Bereich wie Sand am Meer;)

2 Arivas werden nicht reichen, da die keine EMMs senden und die Karte somit nach 3 Monaten dunkel wär^^
 
Hi,

da er noch den original Receiver hat, kann er dort seine Karte 1 x Monat EMM zukommen lassen.

Die Ariva waren auch nur ein Beispiel für die günstigste Variante.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Danke für die schnellen Antworten.
Die Softwarefrage wäre dann geklärt bzw. Ist mit OScam dann das komplette Angebot abrufbar auch SkyAnytime und Sky 3D?
Dann bräuchte ich noch eure Hilfe,Empfehlung zur Hardware.
1: In einem Zimmer ist ein 3d-beamer geplant in der Nähe steht auch der Router.Dort soll dann ein HDReceiver mit 3D und Aufnahmefunktion stehen.
2: Im zweiten Zimmer, andere Etage, sollte ein HDReceiver stehen.
Was könnt ihr mir als Hardware empfehlen.
Ist es dann auch möglich das später mit Freunden übers Internet zu teilen?

Vielen Dank für eure Bemühungen
 
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Anytime geht wohl nur auf den org. Reics. 3D muss halt vom Fernseher+Reci unterstützt werden.

Was Reci Empfehlungen betrifft:
Soll ein Reciver als Server dienen?
 
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Was wäre denn einfacher auch bezüglich des share mit Freunden. Receiver ,Fritzbox oder NAS als Server?
Am liebsten wäre mir Receiver als Server. Meine FritzBox dürfte es nicht können. Und NAS soll erst Ende des Jahres kommen.
 
Receiver könntest Du z.b. eine Dreambox verwenden. Allerdings muss diese halt immer an sein (Standby). Sollte sie gleichzeitig auch Client werden, ist es natürlich blöd wenn man mal Image oder dergleichen wechseln will. Alternative einen ThinClient als Server.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Dann würd ich dir entweder nen Edision Argus Pingulux oder 'ne Dremabox 800 Clone vom Boardsponsor empfehlen.
Und als Client eben den Ariva 102e.

Oder wie von joopastron angesprochen nen Thin-Client mit IPC
 
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Also die Dreambox ist mir etwas zu teuer,werde also eher nach dem Edision Argus Pingulux schaun.
Ist es möglich diesen als Server/Client zu betreiben und auch mit Freunden zu sharen?
Da könnte ich mir den Thin sparen da ich ja eh ende des Jahres ein kleinen Server kaufen möchte.

Der Ariva 102e hört sich auch gut an für ein Zimmer.
 
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Hi,

soweit mir bekannt ist ja, aber ob er als Server taugt ? Da würde ich lieber auf Nr sicher gehen. Der Server ist schon mit das wichtigste bei
Deinem Vorhaben.
 
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Kauf dir doch einfach noch eine billige Fritzbox, zb die 7170 auf ebay! Kann auch gebraucht sein. Da machst du dann ein Nonstickimage drauf und wenn du sowieso nur deine Aky Karte sharest reicht noch ein Kartenreader z.B. Die Easymouse 2 (20€ auf Amazon) dann hast du keine Probleme mehr mim Server weil er immer schön im Hintergrund läuft. Auf deiner Box kannst du dann machen was du willst! Könntest dir theoretisch dann auch den Ariva holen, du solltest nur drauf achten dass min 1 Box EMMs senden kann, weil sonst die Karte nach 3 Monaten dunkel wird! Ich würde dir die DM800SE vom Boardsponsor empfehlen, hab sie selbst und hatte noch nie was besseres! Das Geld lohnt sich und du hast mit ihr den besten Support!
 
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Bekomme jetzt die Fritzbox 7141 damit sollte es ja funktionieren als Server.
Easymous wird noch gekauft.

Was sind denn die Vorteile einer Dreambox800HD clone zum Edison Pingulux , GigaBlue 800?
Was haltet ihr vom Kathrein UFS 913,... (hat TwinTuner,gibs gebraucht recht günstig)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei CS von Anfang an

Habt Ihr Infos und Empfehlungen zu den oben genannten Receivern?
 
Zurück
Oben