Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei config für cccam Ariva 202

cyborgh

Newbie
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich verstehe immer noch nicht wo ich meine config eingeben muss.
Es wird nirgends detailiert darauf eingegangen.Habe schon Tage damit verbracht und nix klappt.Jetzt dachte ich vielleicht kann mir einer
genau sagen wie wo was reinkommt.
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 6000000
C: #########.dyndns.tv 80000 cyborgh ###########no { 0:0:2 }

WEBINFO USERNAME : #####
WEBINFO PASSWORD :#####
WEBINFO LISTEN PORT : #####
SERVER LISTEN PORT : 80000

Wäre super wenn mir einer hilft.
P.S.Hab die config in der Vu duo schon probiert,da klappts.
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Hi,

ich kenne mich mit der 202e speziell nicht aus.

Ich meine aber das funktioniert übers Webinterface.

Also mal die IP Deiner 202e im Browser eintippern.
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

das hab ich schon, das ist nicht das problem sondern wie ich wo was genau eingeben muss, sprich die config....
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Welches Image ist auf der Box?

Hast Du denn irgendwo ein "Cccam-Menü"?
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Verbinde dein ariva mit net. Suche die ip adrese. Gib sie in mozila ein. Dann gehst du auf ccam und gibst dort deine c-linie. Oder über Fernbedienung geht auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Benutzernahme müsste: root sein und paswort leer lasen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Danke erst mal für die Antwort, aber wenn ich cccam anschaue dann verstehe ich immer noch nicht was ich wo eingebe.Mein cccam c line config die ich habe lautet
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 6000000
C: abcdef.dyndns.tv 80000 cyborgh abcdefghijklmnop ##no { 0:0:2 }

WEBINFO USERNAME : #####
WEBINFO PASSWORD :#####
WEBINFO LISTEN PORT : #####
SERVER LISTEN PORT : 80000

so was gebe ich wo ein?
Server Nummer 1
URL
server Port
Benutzerdefiniert
Passwort

oben hab ich natürlich meine daten bzw passwort geändert,
mit der vu box die ich habe muß ich nur die c line einspielen und zwar mit DCC über ftp var/etc/Cccam.cfg
Bei meinem Router Fritz Box ist dyndns port freigegeben.
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Nur das hier:
C: abcdef.dyndns.tv 80000 cyborgh abcdefghijklmnop ##
Wenn du die bax als client betreibst...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Benuzst du ariva als client?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Ja nur als client.
D.h. die c linie gebe ich komplett in welchem Feld ein, bei URL oder wie?
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

du musst doch deine c-line für den ariva auseinanderbasteln.

wenn z.b. : testline.dyndns.org 53654 hummer sauce

dann in:

url: testline.dyndns.org
port: 53654
name: hummer
passwort: sauce

den haken bei automatisch verbinden setzen und abspeichern. fertig
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Ok, so mach ich es und werde melden ob es klappt. Bin erst am wochende daheim, d.h. ich werde sa. berichten ob es funtzt.Danke dir sehr.
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Hallo
Gib die ip adresse in Webbrowser ein . Dann geht so eine schwartze seite auf . Dann kanst du glaube zwei sahen auswählen. Es müste die erste sein drauf klicken und dan kanst du wählen: cccam, mgcam.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei config für cccam Ariva 202

Bei CCCam Client genau so die Daten eingegebe.Habe die c line in 4 Teile gesplittet und in CCCam Client so eingegeben:
URL:xxxx.dyndns.tv PORT:80000 USER:cyborgh PASSWORD:123456789
Bei der Vu funzt es, d.h. es liegt nicht am server.Irgendwas fehlt aber ich checks net.Muß ich sonst wo noch was eingeben.Eventuell bei Cccam Server Config?
Das gibts doch nicht das ich das nicht hinbekomme.Software ist V1.17B8.
 
Zurück
Oben