Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Hilfe bei Becker Z109

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maneus123

Newbie
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
SR
Hallo Liebe Gemeinde,

kann mir jemand einen ratschlag geben, wie ich auf einen Z109 Becker Assist eine neue Karte (USA) raufbekomme??

Hab mir auch schon eine Karte runtergeladen, aber sie wird nicht angezeigt!!

Welches App brauch ich????

Welche Karten funzen???

Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Becker Z109

Hallo manues123,

erst einmal eine schlechte Nachricht für Dich.

So einfach wie Du dir das vorstellst geht es leider nicht mit dem Beckernavi, hier brauchst Du eine Licensekey Datei.
Das ist leider das Manko bei Beckernavis. Ohne Licensedatei keine Karten.

Aber es gibt Aternativen sprich iGO8 und sogar mit Beckerschittstelle.
Dies installierst Du auf die Speicherkarte.
Musst halt viel lesen und nur etwas suchen in den Foren dann findest Du alles was Du brauchst um neue oder andere Karten nutzen zu können.

Gruß
Waasol
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

Kann ich den oder das Igo8 auch direkt aufs navi spielen??

Muss ich unbedingt auf ne Speicherkarte ausweichen????

Mit diesem Gerät hab ich echt keine Ahnung!

Da geht´s mitm TomTom echt viel einfacher...
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

Hallo,

ich hoffe Du hast auf jedenfall ein Backup deines Laufwerkes My Flash Disk gemacht ist das Laufwerk Becker_TA wenn Du den Navi an den PC anschließt.

Zu deiner Frage, ja ich glaube das geht hier war jemand im Forum der es so gemacht.
Musst aber mal die Post lesen unter iGO8 dort müsste es zu finden sein.

Er ist hergegangen und hat alles aus diesem Laufwerk gelöscht bis auf den Ordner CLM, der ist drauf geblieben warum kann ich nicht sagen, denke aber das Beckersystem braucht dieses.

Dann hat er iGO8 v_3.2.90500 reinkopiert und es funktionierte alles laut seiner Aussage, aber Vorsicht ich selber habe es nie probiert und wenn Du es probieren willst dann mach auf jedenfall ein Backup...

Um das heraus zu finden muss Du es so wie so selber ausprobieren anders wird es nicht gehen....

Gruß
Waasol
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

So Hallo nochmal,

also, ich habs jetz endlich geschaft, das igo 8 mit der version 8.3.2.90500 auf meinen Becker zum laufen zu bringen!!!

Aber:

Ich hab keine Tastatur, wo ich irgendwelche eingaben machen kann (so ne OSD Quertz Tastatur meine ich!!)

Ich kann das Gerät nicht einfach mit der Roten Taste unten links ausschalten!
Ich muss immer ganz lang drücken, damit es sich ausschaltet!!??

Was kann ich dagegen tun!

Gefunden hab ich nicht wirklich was, anscheinend hat noch keiner ein Z109 gemoded...
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

Wende dich einmal an meinen Mod Kollegen hermes,der kann dir weiterhelfen.
Zur Not ne Pn , mit einem Gruß von mir,er soll sich den Tread hier mal ansehen.
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

Hallo maneus123,

[interface]
show_exit=1

[keyboard]
panel_numeric="German (QWERTZ)"
panel_alpha="German (QWERTZ)"
trage mal bitte dieses in die SYS.txt ein und starte dein Navi neu.
Jetzt sollte Dir die Tastatur zur Verfügung stehen.

Gruß
Waasol
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

Ja wahnsinn, ihr seid ja echt superschnell mit den antworten/hilfen! Vielen Dank!!

Gut Tastatur geht jetzt, aaaaber die rote Taste hat keine funktion!! Sprich, die sollte entweder eine seite zurückspringen, oder wenn sie etwas länger gedrückt wir, eine Auswahl kommen, ob man das gerät ausschalten möchte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Becker Z109

Hallo,

Ich schalte das iGO8 mit dem "Beenden" Buttom aus, habe die Version 90500 auf meinem Gerät am laufen, weil die Version auch TMC Pro hat.
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

Genau die gleiche version hab ich auch, aber wo bitte ist tmcpro????

Hmm, wenn ich auf "Beenden" unten rechts gehe, kommt zwar der Bildschirm, wo die strasse mit dem Igo Bild und "Beenden, bitte warten..." kommt, aber da kann ich warten, bis der akku leer is! :-(
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

Hallo,

Das TMC Pro siehst Du nur wenn Du einen TMC Pro Sender empfängst. Im Schnellzugriff -> TMC dann steht dort CA Code ok.

Hier mal eine Anleitung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie sieht Deine sys.txt jetzt aus ?
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

Hallo,

Wie startest Du iGO8 eigentlich aus dem Menue heraus ?
Liegen alle iGO8 Dateien auf der SD-Karte ?
Ist der Schreibschutz auch deaktiviert ?

Es gibt für die sys.txt auch einen [folder] Eintrag, dort kannst Du angeben wo iGO8 seine Dateien zu suchen hat.

Schau mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe bei Becker Z109

Hallo Hermes,

ich glaube ich weiss warum er dort Probleme hat.
Er ist hergegangen und hat das iGO8 3.2.90500 auf My Flash Disk kopiert.
Das abgespeckte orginale iGO8 für Becker hat er gelöscht und hat anschließend diese Version dort installiert.

Hier im Forum gab es jemanden der das auch gemacht hatte ich glaube es war Seventysix wenn ich mich nicht irre.
Aber ich bin mir da nicht ganz sicher zu dem wäre es besser gewesen er hätte das über ein Menü von der Storage Card aus gemacht.
Dazu müsste er die Post oder Themen von Seventysix durchsuchen und dort fündig werden.

Denn ich bin nicht sicher ob die Funktion des roten Beckerknopfes erhalten bleibt wenn man es direkt auf My Flash Disk kopiert zudem muss der Ordner CLM vorhanden sein meine ich gelesen zu haben...
Hoffentlich hat er den Ordner Licenses irgendwo gesichert sonst bekommt er sein orginales iGO nicht mehr ans laufen.

Ich denke er sollte mal beschreiben was er bis jetzt genau gemacht hat vielleicht kann man dannbesser eine Lösung finden...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben