Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Bei 7010 CI

mehdi42087

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Meine lieben freunde ich hab ein echtes problem wie ihr aus dem titel entnehmen könnt brauche ich dringend hilfe.

also das problem ist ich hab ein rs232 kabel mit einer usb verbindung geholt aber leider findet mein laptop den receiver net oder umgekehrt. ich bin echt planlos hab auch im newbie bereich bissi rumgeforscht aber wurde nicht daraus schlau

und achja wäre nett wenn jemand mir das mit den keys drauf spielen und dem upgrade erklärt :65:

danke im voraus

und ein fettes lob an euch alle die so fleissig sind

mfg mehdi
 
AW: Hilfe Bei 7010 CI

Hallo mehdi42087,

USB-Adapter werden gerne erst ab COM 4 von XP installiert.
Entweder du änderst die COM im Geräte Manger , oder im UpTool Programm die COM einstellen die auch im Geräte Manger steht.

SG Tam²
 
AW: Hilfe Bei 7010 CI

ui danke für die raschen antworten also

tam tam danke ich werd mal probieren was der nu sagt

und bellof nee weiss gar nicht was für nen treiber du meinst wenn du den vom receiver meinst weiss ich leider nicht woher ich den kriege aber wenn du dieses kabel meinst ja also habs installiert und nu steht da usb to pda ich glaub da ist was falsch gelaufen

und achja brauch ich irgend ne software um da handlangungen zu machen will irgendwie paar indische kanäle reinkriegen aber weiss irgendwie nicht wie :D wär nett wenn da jemand gleich mithilft danke im voraus

falls was kritisches dabeisteht bitte nicht gleich bannen oder rauswerfen bin noch dabei die rules zu lesen danke :D
 
AW: Hilfe Bei 7010 CI

so meine lieben ich hab jetzt auch die ports geändert doch kriege trotzdem kein signal rein. vllt. sollte ich mal beschreiben wo das problem liegt also ich hab nen rs232 anschluss hinten das wisst ihr natürlich am receiver und hab dafür ein kabel gekauft das direkt daran andockt nur leider ist das ende dieses kabels genauso wie sein anfang also von den löchern her deswegen hab ich ein anderes gekauft das am anderen ende andocken und das ende dieses kabels ist ein usb anschluss. der laptop erkennt den rs232 anschluss bzw. das kabel dazu nur kann der receiver wenn ich dann auf upgrade gehe keine verbindung aufbauen ich hab noch keine software auf dem laptop drauf brauch ich da irgendeine software die eine verbindung herstellt oder was ist da jetzt eigentlich falsch gelaufen

bitte brauche dringend hilfe mein vater sitzt mir ständig im nacken und sagt was ist nur du tüftler :D thx im voraus
 
AW: Hilfe Bei 7010 CI

Ich glaube auf deinem Globo steht zwar Globo drauf, aber er gehört mehr zur Opticum-Familie.Lies dich mal hier durch und gebe Rückmeldung.

Link veralten (gelöscht)

Für die Box brauchst du eine FW und eine Keydatei! Beides findest du hier.

Link veralten (gelöscht)

Du mußt nicht nur am PC deinen Comport einstellen sondern vor einem FW-update auch in dem Loader!

Gruß puk
 
AW: Hilfe Bei 7010 CI

das problem ist das ich kein signal reinkriege also der receiver verbindet nicht mit dem laptop jetzt hat mir jemand gesagt ich muss ein neues kabel kaufen das heisst nullmodem kabel ich bin halt jetzt auf der suche danach mal gucken was sich ergibt danke für die links
 
AW: Hilfe Bei 7010 CI

ja,ist richtig du brauchst ein nullmodemkabel!pass aber auf das sie dir keine serielle verlängerung andrehen!
 
AW: Hilfe Bei 7010 CI

haha sagst du ein bissi spät mein freund mir wurde bereits die serielle angedreht jetzt dreh ich die denen wieder an :D
 
Zurück
Oben