Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Hilfe Becker Z205 Error

arcelik

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
​​Hilfee habe ein riesen Problem unszwar habe mir die Datein " Alte Backware Teil 2 " runtergeladen und dann den IGO8 Ordner ohne einen Backup zu machen von meinem Z205 gelöscht und den neuen IGO8 Ordner draufgezogen, leider steht da jetzt Error...und als ich im nachhinein gelesen habe sollte ich den igo8.exe gar nicht löschen sondern nur umbennen, Bitte um einen Rat?? Muss ich jetzt wirklich meinen Navi wegschmeissen?390 Euronen sind also nun weg :-(
 
AW: Hilfe Becker Z205 Error

Hallo arcelik,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB Board.
Und dann wollen wir mal hoffen das wir Dir helfen können.

So Spass beseite, den ersten Fehler haste gemacht das Du dich nicht sauber in die Materie eingelesen hast.
Zudem sollte man die Threads durchschauen dort ist bereits alles mehrmals erklärt.
Was noch wichtiger wäre ist sich mal die Anleitungen anzusehen, diese erst mal studieren und dann Anfangen
am Navi rum zuspielen.
Der erste Schritt muss immer sein das man sich eine 1zu1 Kopie seinens Gerätes anlegt damit ich alles zurück holen kann falls mal was schief geht aber das haste ja nicht gemacht.
Nun ist das passiert was 50% der AW machen, erst löschen und dann lesen, aber genau das ist verkehrt herum,
erst Lesen und dann installieren oder ändern.

Frage hast Du noch Garantie für das Gerät ???

Nächster Schritt wäre nun mal das Navi mit USB an den PC anzuschließen und den Becker CM aufrufen.
Wenn Du Glück hast bekommst Du sogar das Update auf SR2 wenn Du es nicht bereits hattest.
Sollte das nicht mehr gehen müssen wir es dann anders machen denn deine Software kann ich Dir nicht zurückholen
das geht leider nicht mehr.

Aber deshalb braucht man nicht nervös zu werden.
Schau mal in diesen Thread
hier bekommst Du die Software als Original Image was Du nun testen solltest ob dein Navi startet, benutze dazu deinen NNGStart Ordner der müsste noch da sein, also iGO8 Ordner reinkopieren und den Save Ordner löschen zumindestens alle Dateien die sich darin befinden löschen. Aber am besten ist den Ordfner Save komplett zu löschen der wird beim Starten neu erstellt.
Jetzt nicht überlegen sondern machen.
Dann sollte dein Navi eigentlich wieder starten.

Wenn das nicht geht wird es schwieriger aber dennoch kann man was machen. Lade dir dann mal von dieser Seite:
den Ordner iGO8.Exen und Lizenzen runter.
Jetzt gehst Du her wenn das erste nicht geklappt hat und benennst die iGO8.exe um in iGO8_original.exe nicht wieder löschen.
Nun kopierst Du die iGO8.exe die Du gedownloaded hast aus dem Ordner Z205 in das Verzeichnis auf deinem Navi, dazu kopierst Du die Licences Datei Q1-2011 auch noch zuzüglich in den Ordner Licences aber lass die alten dort drin.
Nun noch die Maps Q2-2011 die hier zu finden sind in den Map Ordner natürlich auch den Rest wie Phoneme und alles andere von der Q2-2011 nehmen und dann biste auf den neusten Stand.
Save Ordner löschen und Navi wieder neu starten.

Wenn die alles nicht fruchtet, weil eventuell noch alte Datei Leichen im Laufwerk My Flash Disk liegen muss Du das Navi an den PC anschließen über USB dort dann das Laufwerk My Flash Disk wird angezeigt als Becker_TA formatieren und anschließend das so machen wie oben beschrieben aber diesmal kopierst Du dort alle Ordner hin.

Was für dich aber auch Interessant wäre, warum nutzt Du nicht sofort was ganz neues.
Wir haben hier die Software für das Active 43 Transit und das kannst Du sofort auf das Laufwerk My Flash Disk legen.
Schau mal bitte hier rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
damit wärst Du dann auf den allerneuesten Stand was Software und Karten angeht.
Hier aber ganz wichtig, erst das Laufwerk formatieren und dann die Software drauf und halte dich dabei bitte an die Anleitungen dann sollte dein Navi wieder sauber laufen...

Sonst gerne wieder nachfragen wir helfen Dir gerne.
 
AW: Hilfe Becker Z205 Error

also nun zum ersten schritt, ich habe von dem angegeben link IGO8 ordner in den NNgstart reinkopiert und den save ordner komplett gelöscht, versucht zu starten jedoch Error...
Aber noch ne Frage, ich habe noch den IGO8 Ordner auf dem internen Speicher vom ( Alte Backware Teil 2 drauf soll ich die löschen?)
 
AW: Hilfe Becker Z205 Error

so jetzt hats geklappt :) wie marko99 gesagt hat, den Igo8 Ordner einfach auf den internen Speicher, na funzt wunderbar...
Wäre es sinvoll Active 43 drauf zuziehen?
 
Zurück
Oben