Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: Alle deutschen Sender verschwunden

Leomagenta

Newbie
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bis zum letzen WE lief alles einwandfrei.
Dann setze ich meinen Reciver auf Werkseinstellung, da er ein wenig Probleme machte.
Bei der anschliessenden Sendersuche wurden alle deutschen Programme nicht mehr gefunden, nur für mich unwichtige arabische, italienische usw. werden angezeigt.
Das ganze trat auch bei einem anderen Reciver auf, den ich angeschlossen habe.
Ich habe den Eindruck, das mir ein Band fehlt.
Meine Anlage: Sat-Schüssel mit zwei Quattro-LNB für Astra und Eutelsat, je vier Kabel zum Multischalter, von dort Verteilung zu sechs Antennendosen.
In der vorhandene Einliegerwohnung gibt es keinerlei Probleme.
Ich habe schon die Kabel zu den Recivern getauscht, keine Besserung.
Den Multischalter möchte ich nicht auf Verdacht tauschen, da ja nicht ganz billig.

Wer hat eine Idee?
 
Wenn Du weißt, welcher Anschluß vom Multischalter zur Einliegerwohnung geht, tausch doch kurzfristig die Leitung und häng Dich an diesem Ausgang des Multischalters.
Hast Du dann alle Programme und die Einliegerwohnung die Probleme, solltest Du logisch wissen, was zutun ist bzw. was defekt ist ;)
 
Durch die Werkseinstellung werden die Diseqc Einstellungen im Receiver zurückgesetzt. Das bitte mal überprüfen.Wie es aussieht empfängst du ja nur noch Eutelsat Hotbird.
 
Zurück
Oben