Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe AirVPN Raspberry

G

Gelöschtes Mitglied 221228

Guest
Hallo,

ich habe mir bei AirVPN einen Account erstellt.
ICh kann mich auch "händisch" zu AIRPVPN mit dem Aufruf openvpn config.ovpn verbinden.
Ich würde dies aber gerne automatisch machen lassen, damit ich immer verbunden bin.
Wie kann soetwas aussehen?
Einfach ein Script beim Start laufen lassen?
Wie muss dieses Script aussehen?
Wie bringe ich meinem dyndns account die IP des VPNs bei? Eine Portweiterleitung ist schon bei AirVPN eingerichtet.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
AW: Hilfe AirVPN Raspberry

Naja normalerweise startet das Deamon immer automatisch. Brauchst halt nur die komplette von AIRVPN zu verfügung gestellte Config in der openvpn.conf zu kopieren. Bezüglich der Dyndns musst du ddclient nutzen. Hier müsstest du die ddclient.conf minimal anpassen.
 
AW: Hilfe AirVPN Raspberry

Openvpn läuft jetzt soweit. Die Verbindung wir beim Start hergestellt und behalten.
Was muss ich bei ddclient ändern? Ich habe ddclient angewiesen, im Internet nach der IP zu suchen. Dies scheint auch zu klappen.
 
Zurück
Oben