Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Safettito

Newbie
Registriert
12. April 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Habe heute meine neue 800se erhalten mit dem komigen Image drauf also Webinterface und das Newenigma 3.2.1 wohl nicht gepatchtes benutzt nun

"No Ca found " eigentlich nicht schlimm also Nullmodemkabel nun merkte ich das dieses bei der 800se gar nicht benötigt wird, daher zum Glück ist ne Playstation im Haus und das Aufladekabel ist so ein Mini-USB- USB Kabel also dran und bei Dream diese Driver für den COM Port installiert.

Soweit alles gut Habe Dream Up 1.3.38 von Dream Multimedia runtergeladen erkennt die Box lädt den Flashloader hoch und dann wartet Dream Up auf bestätigung und der Flash Button bleibt Grau.

Habe einige andere Dream Up Versionen probiert dort startet der Flashloader nicht einmal, bin jetzt wirklich überfragt was zu tun ist vielleicht kann jemand helfen danke für jeden Tipp.

Grüsse
 
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Hi
Du musst den sunray Flashup dafür benutzen wenn du sim2.10 hast , den gibt es hier in den angepinnten Thread Tools Dream 800se HD Clone.
 
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Hallo,

Ja habs gemacht jetzt erscheint der Flash button aber das ganze bleit bei berechne Prüfsumme stehen.

Wenn ich den Boatloader 82 draufspielen möchten erscheint die Fehlermeldung " Got wrong response ...."

Gruß
 
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Hi.
welche Sim ist verbaut??
Unter Win7 SunrayDreamUp als Administrator ausführen!!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Ich hatte das gleiche Problem.

Im Dream Up musst du Bad Sector reparieren unter Extras auswählen.

Danach lief es.
 
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Hab Netzwerk nun aktiviert und aufeinmal flashte er innerhalb von Sekunden ????

Der bootet jetzt auch allerdings kommt immer die Meldung harware not found sehe das er keinen Tuner gefunden hat im Menü ?

Was nun nochmal flashen ?

Gruß
 
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Schraube die Box auf und schaue ob der Tuner richtig drinne ist , ist mir auch schon passiert das ich den Tuner richtig reinstecken musste weil er halb draussen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

So neuer Flash und alles Supi !!:)

Danke für eure Hilfe

Viele Grüsse
 
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Und dann auf der Fernbedienung mit Pfeil rechts oder links den passenden Tuner auswählen.
 
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Hallo!

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. 800 se HD von SAT electronics. Letzte Woche erhalten, angeschlossen, wunderbar. 2 mal update gefahren, box war tot.

Hab mich im Forum eingelesen, DreamUP versucht, kein Erfolg.

Dann hier der Hinweis auf "SUNRAY-FlashUP" - heruntergeladen - super - funktioniert.

Doch wenn ich ein Image flashen will, bleibt's beim "Berechne Prüfsumme..." stehen. Hab "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert und auch schon verschieden Images probiert, aber hier bleib ich einfach hängen.

Hat jemand einen weitern Tipp?

Danke - Yülle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

SunrayFlashup+Netzwerk !
Wenn sich FlashButton von Flashup geöffnet hat Box IP in den Browser (IE) eingeben und normal flashen !
 
Thx. Ich versuchs später. Leider hat mein Sohn mein USB-Kabel "geklaut" und ist bei einem Freund, deswegen kann ich es imAugenblick nicht testen.

MfG Yülle

Hab's versucht, aber bekomme kein Menü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE 800 se lässt Sich nicht flashen über Dream Up

Entweder den browser cache löschen oder Firefox nehmen !
 
Zurück
Oben