Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILF Anfänger CS Pingulux

Reedoo

Newbie
Registriert
26. November 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich weis ich bin bestimmt jetzt der tausendste der hier um Hilfe bitte, aber jeder hat ja mal Angefangen ;)
Also Damit auch jeder weis um welche Hadware es sich handelt eine kurze Auflistung:

Receiver: Edision Pingulux
Router: Speedport W700
PC: MAC OS

Habe jetzt hier im Forum sowie mit Hilfe von Google sämtliche Seiten durchgestöbert aber auf keiner Werde ich so wirklich schlau,
wie ich das ganze CS anstelle und was ich machen muss damit es klappt! Eine CS Line besitze ich bereits! Meine Frage und
Hilferuf: Was muss ich jetzt genau tun? Ich habe das Plugin Installiert und bin auch den verschiedenen FAQ schritt für schritt gefolgt, doch leider nur ein Schwarzer Bildschirm bei SKY etc. Ich weis leider auch nicht ob ich irgend etwas Falsch (seis beim Plugin oder bei den FTP Datein) gemacht habe.... Vielleicht gibt es ja hier einige die Auch einen Pingulux haben und CS Client sind und mir weiterhelfen können!

Viel Dank schon einmal im Vorraus ..... Reedoo
 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

Zuerst mal Willkommen im Board!
Dann die übliche Frage:
Wie sehen deine Configs aus?
Ohne können wir dir kaum helfen...
 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

Ich weiss ja noch nicht mal, welches plugin du installiert hast.
 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

Ich habe folgendes Plugin verwendet Link ist nicht mehr aktiv.

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal die Komplette oscam.server Datei, muss ich denn sämtliche Einträge löschen oder nur was hinzufügen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

Du kannst alle Reader bis auf den ersten loeschen, den konfigurierst du dann entfernst die ganzen # und startest oscam neu
Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2
 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

Meine oscam.server Datei sieht jetzt so aus, passt das?



reader configuration








internal reader


[reader]
label = reader
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = hdplus
caid = 1830 # 1843 für schwarze HD+
boxid = 12345678
rsakey = BF.......................................4DD5
boxkey = A7....................37C
detect = cd
mhz = 357 # 368 für schwarze HD+
cardmhz = 357 # 368 für scwarze HD+
ident = 0000:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,2,3
lb_weight = 100
 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

und du hast eine weisse HD+ Karte ? im Pingu drin
rsakey und boxkey hast du auch richtig drin oder nur so wie es da steht reinkopiert


so sollte es aussehen mit einer HD+ Karte (weiss)

[reader]
label = reader
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = hdplus
caid = 1830
boxid = 12345678
rsakey = BF.......................................4DD5
boxkey = A7....................37C
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 0000:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,2,3
lb_weight = 100
 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

Ok jetzt bin ich glaube ich nocht mehr verwirrt .... :D :D :D

Also wenn ich jetzt noch eine Karte brauchen dass hab ich nirgends wo gelesen :D
Also ich haben keine Karte im Pingu drin. Sondern nur ein CS Line die ich ja dann in die cccamd.cfg einfügen muss.
Braucht man jetzt auch eine Karte dafür? Will einfach nur ein reiner Client sein kein Server oder ähnliches.
Am liebsten wäre wenn mir einfach einer diese Blöde oscam.server Datei richtig Posten könnte .....

Danke für die viele Geduld mit mir :D
 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

Gut das hab ich jetzt übernommen. Das ganze sieht nun so jetzt in meiner oscam.server Datei aus







[reader]
label = server
protocol = cccam
device = IP des Home Servers,Port
user = username
password = passwort
group = 1
fallback=0
cccmaxhop = 3
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892



Die C Line hab ich schon unter car/keys und CCcam.cfg eingetragen! Und nartürlich den Betatunnel geändert wie im Beitrag beschrieben.

Trotzdem schwarzes Bild und kein Sky .... (Frage Welche Plugins müssen bei der Pingulux alle auf Grün also auf Play gesetzt werden?)
 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

Wir können ja auch nur raten was du genau hast, nach deiner reader- einstellung hast du eine HD+ karte eingetragen

Anscheinend hast du aber nur eine Line bekommen (hoffendlich von einen Bekannten)

also wenn es eine C- line ist diese kannst du in die
cccamd.cfg
so
C: xxxx.dyndns.org 33539 user pass
eintragen

Jetzt noch das plugin cccam 2.1.4 beim pingulux stoppen und wieder neu starten
Zusätzlich noch mcas starten dann hast du ORF und Austria Sat auch hell





 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

sofern du wirklich ne ip/dyndns und port drin hasr, sieht das ganz vernünftig aus.
 
AW: HILF Anfänger CS Pingulux

ip/dynds und port wo sollten die denn drin stehen nicht das ich das jetzt falsch verstehe?
 
Zurück
Oben