Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

High-Definition für das iPhone?

J

Jader1

Guest
Ein Kabel-Austausch lässt Spekulationen um ein HD-fähiges iPhone blühen. Apple hat derzeit seine autorisierten Händler angewiesen, die beiden Kabel „Composite AV“ und „Component AV“ auslaufen zu lassen, da diese in Zukunft durch ein „Apple AV“-Kabel ersetzt werden. Die beiden Kabel wurden bislang unter anderem dafür benutzt, um ein iPhone an einen Fernseher anzuschliessen.

Da es damit möglich ist, auch HDTV-Geräte anzusteuern, wird spekuliert, dass das neue iPhone in der Lage sein soll, HD-Inhalte auszugeben. Derzeit gibt das iPhone bzw. der iPod touch Videos mit höchsten 480 Zeilen an einen angeschlossenen Fernseher aus. Das neue Modell soll, so munkelt man, 720p und 1080i unterstützen. Nun sind Filme in HD-Qualität ziemliche Dateibrocken, was es unwahrscheinlich werden lässt, dass man Filme in dieser Qualität auf dem iPhone speichert. Statt dessen wird vermutet, dass das iPhone die Filmdaten via WLAN von iTunes bekommen könnte, um sie dann an ein angeschlossenes HDTV-Gerät zu schicken. (ph/appco)
Quelle:Link veralten (gelöscht)
 
AW: High-Definition für das iPhone?

Bisher habe ich mich erfolgreich gegen das iPhone gewehrt. Wenn allerdings an diesen Gerüchten etwas dran ist, dann werde ich schwach. Allerdings sehe ich die aktuelle Speichergröße als weiteres Hindernis.
 
AW: High-Definition für das iPhone?

Jo da hast vollkommen Recht das sollen sie erst mal Beweisen ,Hersteller versprechen heut zu Tage viel aber ob sie es halten ,wir werden sehen und ja die Speicherkapazität sehe ich auch als grosses Handicap den HDTV hat hohe Bitrate ....und braucht entsprechend viel Platz.
 
Zurück
Oben