Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

Kein Mensch kennt deine Auststattungsliste, nur Audi (muss ein Soll-Ist Vergleich machen).
Du kannst aber unter Navi gucken, da Du dein Navi deaktiviert hast.
Also alle Punkte in den Modulen 1+2 durchgehen bis Du etwas mit Navigation findest.
Wie kann man nur so einen Schrott machen! Keine Ahnung haben und im Hidden Menu rumspielen!

Es darf kein Kästchen ausgefüllt sein.
Bild von einem A6 4G/C7 Bj. 2012 MMIG+
 

Anhänge

  • Module1+2.JPG
    Module1+2.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feedback: Skript funktionierte einwandfrei für A5 Cabrio, BJ 2012 mit MMI 3GP.

Vielen Dank!
 
Zum Thema "HiddenMenü remanent" - siehe Spoiler Post #1

Normalerweise ist die Freischaltung des HiddenMenü nach einem FW Update immer wieder weg und muss erneut mit dem Script durchgeführt werden.

Der Workaround in Post #1 mit der entsprechenden Werteänderung in der \Tools\sqlite.xml soll dies ja verhindern.

Beim Update von 900 auf 942 hat das auch funktioniert.

Jetzt beim Update von 942 auf 1001 war trotz Änderung des Wertes für <!-- Engineering Menu Activation--> auf "1" das HiddenMenü verschwunden und musste nachträglich wieder mit dem Script freigeschaltet werden.

Hat bei mir also beim 2. Mal nicht zu 100% zuverlässig funktioniert.
 
Hi,

Could you tell me if I could try it with my A4 B8 (BNAV_EU_K0260_1_D1 ; 4G0060884AA EUW 5.24.2) ?

Thanks.

Steph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
habe im Hiddenmenue etwas aktiviert, was mir den Fehler 03157 bringt...
Gibt es mittlerweile einen Überblick in welcher Zeile welche Funktionen/Geräte hinterlegt sind, um schneller herauszufinden wo ich da Mist eingegeben habe?
Also bei mir 2. Zeile letztes Bit:

03157 - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung
Freeze Frame:
Binärwert: 00000000 00000000
Binärwert: 00000000 00000001
Binärwert: 00000000 00000000
Binärwert: 00000000 00000000

Danke für Info
 
Weniger spielen ist normal was im funktions menue gehe halt mal Punkt für Punkt durch was du hast und was aktiviert ist
 
Denke es war Spiegelmemory.
Muss morgen Fehlerspeicher auslesen und prüfen

Ja, das war's definitiv.
Keine Fehlermeldung mehr.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir nun alle Seiten durchgelesen ;)
Nur nochmal zur Klärung: beim FL funktioniert es oder nicht? Oder kann ich einfach probieren, bzw kann ich etwas „kaputt“ machen?
 
Hallo

Kennt jemand hier, ob dieses Skript / Programm auf einem 2018 Q5 2.0TDI funktioniert. Ich habe Bilder von meiner Konfiguration hinzugefügt. Ich habe keine NAVIGATION, aber ich glaube, es heißt MMI Plus RADIO, MIB Standard.

Danke
Richard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ,
Audi a8 4h 2010 mmi 3gp firmware p0065 navi datenbank 8r0060884r komme nicht ins Green Menu. (CAR + MENU)
Vorher mit VCDS 5F - adaptation - kanal 6 (developer menu ) von 0 auf 1 gesetzt neu gestartet - Kein erfolg bis jetzt ,
mit script hat auch nicht geklappt.

Any Ideas ?
 
Ist klar, 3 stunden dran gesessen. Es funktioniert einfach nicht. :( Navi ca. 5000 mal neugestartet.

Es ist ein 4H0 5F (Steuergerät) falls es wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe... muß aber gehen wenn es denn korrekt frei geschalten wurde...

Zuerst CAR & dann erst minimal zeitverzögert dazu MENÜ & nun beide parallel gedrückt halten bis das grüne Menü aufgeht.

& nur zur Sicherheit...:
Unit muß bereits normal laufen beim drücken.
(Nicht im ausgeschaltenen Zustand möglich!)
Weiß nicht was / wie du neu startest dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben