Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

Car+menu laut Anleitung
Setup gibt es bei a8 nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mmi3gp-reset-4330860983024933011-8518430483127228593.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur info wer probleme hat mit green menu freischaltung.
Bei mir war noch die Werksfirmware drauf , da hat green menu nicht funktioniert.
Also einzige möglichkeit - Bose abgeklemmt loop am Most-BUS , neuste FW drauf , und voila :nerd-emoji::nerd-emoji:
 
Es geht um ein Q5 8R Ez. 5/11 (Vorfacelift) mit Navigation und MMI 3G
Ich hatte viele Sachen schon Codieren lassen aus der Stemei Liste die auch wunderbar funktioniert haben.
Dann gab es letztes Jahr die Rückrufaktion mit dem Zuheizer der getauscht wurde. danach hatte ich das Problem das ich nicht mehr im MMI auf Klima zugreifen konnte bzw. auf einmal das Klima Menü grau hinterlegt war und auch Punkte wie Solardach Standlüften die es im Q5 nie gab grau hinterlegt angezeigt wurde.
Habe dies bei Audi reklamiert und es wurde nachgebessert indem ALLE Steuergeräte auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurden :super-angry-face-emoji:.
Somit waren auch alle Codierungen weg :(:crying-emoji:

Ich habe dann leider einen ans Auto gelassen ,der der Meinung war das er alles über das Hidden Menü wieder einstellen kann.
Naja, das habe ich dann aber schnell abgebrochen nachdem Menü Punkte nun grau hinterlegt sind ACC, Audi Braking Guard, Außenbeleuchtung, Ambientelicht, später habe ich noch mitbekommen das beim Verstellen der Klima bzw Sitzheizung Lüftung usw. es nicht mehr im MMI angezeigt wird.
Gemacht hat er im Hidden das Kästchen für ACC usw. leer gemacht und dann wieder ausgefüllt bzw wie es vor dem Verstellen war.
Alles funktioniert nur ebend im MMI grau hinterlegt und somit nicht zu bedienen.

Was kann man bzw. wie bekommt man die grau hinterlegten MMI Punkte wieder aktiv ?

War heute bei einen kompetenten Codierer, wo wir soweit alles codiert bekommen haben das es funktioniert, bis auf die Sachen welche im MMI grau hinterlegt sind.
Es sind keiner Fehler usw hinterlegt.

Kennt von euch einer eine Lösung die Grau hinterlegten MMI Punkte wieder zu aktivieren ?
Zu Audi möchte ich erstmal nicht, weil dann wird wieder alles auf Auslieferungsstand bzw. Werkseinstellung gesetzt und alles war wieder für die Katz :disappointed-but-relieved-emoji:

Grüße Denis

Grüße Denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine Frage. Wo oder was ist der Unterschied zwischen der EM und der GEM Hidden Menu Version ??? Echt keiner ? B44B Du vielleicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn der Codierer schon versucht hat, abzuwählen und wieder anzuwählen es funktioniert aber nicht und nix im Fehlerspeicher steht, ist brutal der Wurm drinn...Also Ich würde zu Audi fahren ALLES auf Werkszustand setzen lassen. Schaun ob alles wieder OK ist im MMI. Dann einen suchen, der sich damit auskennt und das Codieren lassen was du möchtest. Wenn da rumgepfuscht wurde im Hidden Menu ... das findest du nie wieder. Da gibts soviele Einstellungen ... Audi soll alles drüberbügeln und gut. Und danch jemand rannlassen der sich damit auskennt.
 

Anhänge

  • em.png
    em.png
    46,5 KB · Aufrufe: 74
  • gem.jpg
    gem.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich erlaube mir (für viele wahrscheinlich) ganz Blöde Frage zu stellen.

Ersetzt denn eigentlich das Hidden Menu die normale Darstellung des MMI oder sehe ich das völlig falsch? Nimmt man als nur im Hidden Menu gewisse Anpassungen vor und danach sind diese dann im normalen Menu Sichtbar oder eben nicht mehr?
Sorry, bin neu bei Audi... PS: Post 1 habe ich gelesen!
 
Also das Green Menu (Hidden Menu) verstecktes Menu ist ja für den "normalen" Autofahrer nicht sichtbar. Das hat auch seinen guten Grund. Viele brauchen es nicht. Man kann da schon in Teufels Küche kommen, wenn man da planlos rumspielt ... Das Hidden Menu ist der "Entwicklungsmodus" man kann da Anpassungen , an und abwählen. Wichtig für Codierungen usw... Wenn du zb. die Ambientebeleuchtung freischalten würdest, müsstest du das Codieren und im Hidden Menu aktivieren. Dann hast du das auch im MMI stehen unter Ambientebeleuchtung. Die kannst du dann im MMI heller oder dunkel verstellen. War bloss ein Beispiel. Was willst du denn machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt ist mir einiges klarer! Tja, z.B. würde ich gerne die beiden Funkschlüssel programmieren, damit beide dann die Einstellungen z.B. vom Fahrersitz, Spiegel etc. sich merken würde. Ob das überhaupt geht, ka. Dann würde mich interssieren, ob ich eventuell die verschiedenen Fahrmodi, Sport, Confort etc. (Audi drive select) eventuell einstellen kann.... Klar, hängt ja auch vom Autotyp ab... Es ist ein Audi A4 Avant 2.0 TFSI quattro s- tronic, s-line, Jahrgang 12.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schlüssel weiss ich nicht. Kannst du jetzt die Fahrmodis (Drive Select) auswählen ? Und was willst du machen ? Das er zb. nicht mit Auto startet sonder mit Sport ?
 
nein, jetzt kann ich sie nicht auswählen.. (es gibt auch kein Knopf dafür im Auto!). Habe im Handbuch jedoch gelesen, dass es das gibt... Ich denke aber, dass man nicht einfach nur Sachen freischalten kann, wenn das Auto bzw. das Modell dies gar nicht zulässt oder sehe ich das falsch? Du scheibst weiter oben noch etwas von ... Codieren und im Hidden Menu aktivieren. Das heisst, fürs Codieren braucht man zuerst auch noch was? Man kann also nicht einfach etwas NUR über das Hidden Menu aktivieren, was bis jetzt noch nicht aktiviert war?
 
Na wenn du es jetzt nicht auswählen kannst, bringt dir natürlich auch das freichalten nichts. Musst du dir das Drive Select nachrüsten lassen. Das denken die Leute auch immer beim Spiegelanklappen. Kann man Codieren, aber bringt halt nix, weil kein Motor im Spiegel ist ;) Vielleicht schaust du hier mal nach damit du in etwa weisst wovon die Rede ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da kannst du mal schaun. Denke danach weisst du mehr. Und ohne die Hardware bringt die Software (Codierungen) auch nix ;)
 
Vielen herzlichen Dank goremaster666 für Deine wertvolle Arbeit bzw. Antworten. Du hast mir einiges beigebracht. Wie gesagt.. besitze mein neues Baby erst 1 Woche und muss mich zuerst einmal noch ein bisschen einarbeiten. Das habe ich mir schon gedacht und - ist eigentlich auch logisch. Wenn da jetzt nichts ist, kann auch nachher nichts daraus werden :blush:. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und - vielleicht komme ich wieder....
Tschüss
Tomjaner

doch noch was gefunden....
Wie sieht es denn mit der Sitz Memory aus? Die Sitze lassen sich ja bei meinem elektronisch verstellen. Wäre dies dann nach der Freischaltung somit "ansteuerbar"?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das sind Freischaltungen wenn du Sitz Memory nachgerüstet hast. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Audi-A4-8K-Limo-S-Line-Innenausstattung-Leder-Alcantara-Sitze-_1.jpg
    Audi-A4-8K-Limo-S-Line-Innenausstattung-Leder-Alcantara-Sitze-_1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben