Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

Klar, aber das Forum zeigt genau das Gegenteil, deshalb ist meine Devise, so einfach wie möglich
 
Mit dem Hidden Menu Script haben manche Probleme weil es erst gar nicht startet, geschweige denn von der Vorbereitung!
 
Ja. In jeder Firmware ist irgendwo der Ordner "Tools" mit der sqlite.xml drin. Einfach die Firmware mit Windows nach "Tools" durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nicht geklappt.

Aber vielleicht wäre es möglich es auch für das mmi 2g high anzubieten, per cd
 
Geh zu einem der ein Diagnosegerät (VCDS) hat und lass es dir feischalten.

  1. STG 07 (Anzeigeeinheit) auswählen
  2. STG Anpassung -> Funktion 10
  3. Kanal 08
  4. Neu setzen auf: 1
Das Script für den 3G passt den Kanal 06 an, darum kann es nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute mal die 942 mit der veränderten "sqlite.xml" aufgespielt, das FW-Update hat soweit funktioniert, aber ins Hidden-Menu komme ich (mit Car + Menu) trotzdem nicht. Also nun mal mit dem Script versuchen ....
 
Dann guck mal ob Du die Änderung in der Firmware wirklich gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der ist in der .xml gespeichert. Habe jetzt mal das Script genommen und nun komme ich auch ins Hidden-Menu. Zwar seltsam, aber egal, es läuft ja jetzt. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
@B44B Danke für den Hinweis mit der modifizierung der FW um sich das Hidden Menü zu bewahren!
@thadon Vielen Dank für das Script, funktioniert reibungslos
 
Bei der aktuellen FW K0257 für das MMI 3G high gibt es mehrere "tools" Unterordner. In jedem von diesen ist SQLITE.xml drin. Muss ich den Wert dann bei allen ändern? Oder muss es ein bestimmter sein?
 
Zurück
Oben