Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HEVC, Science Fiction und der Mini+

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Liebe Edision Freunde,

mit dem Mini+ gibt es eine Gerät, das vom P-L-Verhältnis eigentlich keine Wünsche offen lässt.
Was mich interessieren würde, wird es perspektivisch (Ichliebe.TV lässt grüßen) oder sagen wir "mittelfristig" eine Flexibilisierung der neuen DVB-T2 Empfangstechnik H.265/HEVC geben - so dass die terrestrischen Karten entweder
a) mindestens einfach genutzt werden (indem sie beispielsweise im Schacht betrieben werden können)
oder
b) sogar darüberhinaus flexibilisiert werden können - über OSCAM wollen wir gar nicht nachdenken, aber etwas in der Richtung wäre hier und da nicht uninteressant.

Die Diskussion, ob das momentane Senderportfolio der so genannten "Privaten" so etwas überhaupt attraktiv erscheinen lässt, sei an dieser Stelle mal ausgeklammert. Es geht mir um die rein technische EInschätzung. Ist das verbaute "IRDETO" respektive diese Freeview Karte, die z.zT. in einem Modul gehandelt wird, für den MINI Plus so unerreichbar, wie der Mars oder könnte da in Zukunft was gehen.
Grüße
VF
 
a) nein, glaube ich nicht, da CI+ Soweit ich weis hat der OS mini kein CI+
b) nein, es gibt ja keine Karte. Zu wenig attraktiv um die Cam-Entwickler hinter den Ofen vor zu locken.
Dieses "Freenet"-System ist eine gute "Spielwiese" für die anderen Verschlüsselungsentwickler.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun mittlerweile ziehen andere Hersteller nach (Opticum, Octagon, .....)

MfG
 
Ach ja, es ist ja nur ein Modul und keine Karte. Das kommt ja auch noch hinzu. Nun ja, wie dem auch sei. Die fraglichen Sender werden einem über DVB-C und DVB-S praktisch noch hinterher geworfen.
Aber, wie gesagt, es ging mir eigentlich um die Perspektiven ... Und was dem einem eine Spielwiese, könnte dem anderen ja ein Spielplatz sein. Nun gut, noch gibt es keinen Leidensdruck - das stimmt sicher.
 
Der Mini+ ist in Bezug auf DVB-T2 im Grunde doch "nur" ein recht teurer FTA Receiver, da sich für die volle Empfangsvielfalt ein CI Schacht fehlt.

Ein EMU für DVB-T2 ist eher nicht zu erwarten.

Der Händler meines Vertrauens hat den OS Mini+ derzeit auch nicht mehr im Programm.
 
Zurück
Oben