Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

heute neue V14 gehen noch 60 Tage?

stonemc

Ist oft hier
Hi,

hab heute meine neue V14 zugeschickt bekommen, nachdem meine S02 nun nach 6 Wochen blocken komplett dunkel ist. Kann ich die Karte noch irgendwie so aktivieren, dass sie in meiner Dreambox noch läuft? In einem Beitrag hatte ich mal was von 60 Tagen gelesen...den finde ich aber nicht mehr. Oder geht nun überhaupt nichts mehr?

AW: heute neue V14 gehen noch 60 Tage?

Die 60 Tage gelten ab Zusendung der Karte.
Weiter wird nichts mehr gehen.
Schicke eine PN an @name007 mit deiner Kartennummer und dem Datum, an dem die Karte bei dir ankam. Er kann die dann deinen Kartenstart schicken.

Gesendet von meiner Handquetsche

Den Kartenstart hat er sicher schon verpasst.
Der kommt i. d. R. schon, wenn die Karte noch gar nicht angekommen ist.
Daher auch mal bei unseren Dauerlogger ( z.B. @name007) anfragen.

Gesendet von meiner Handquetsche

Ich schreib ihn mal an....es muss nur 60 Tage gehen, denn am 30.11. ist sowieso Schluss bei mir....ich will diese blöde Sky Box nicht....

Nochwas....ich bekomme keine EMM - die Smartcard ist auch nicht im Kundencenter hinterlegt...so kann nich mir auch keine Freischaltung online schicken. Muss ich da anrufen?
Ich denke, dass ich bei der Umstellung von S02 auf V14 alles richtig gemacht habe.

meine oscam.user:
[account]
user = local
caid = 098C3,1843,0D05
uniq = 3
au = Sky,HD+
group = 1,2,3
services = sky,hd+,keyserver
und hier der Teil meiner oscam.server:

[reader]
label = Sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = sky
caid = 098C
autospeed = 1
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 0

Wie die smartcard ist im kc nicht hinterlegt? Nur für mein persönliches verständnis.....hast die selbst gebaut?

Nein..ich hab vorgestern angerufen, dass bei mir nix mehr geht. Heute kam Post inklusive Receiver - also mit innovativer Hardware. Mit so ner blauen Sky Karte - hinten steht aber irgendwas mit Großbritanien drauf - die Karte ist aber nicht im KC hinterlegt....ich war ja bis gestern auch im KC gesperrt, da ich ja die erste Hardware zurück gehen lassen habe.

Caid Eintrag in oscam.user ist falsch. Ganz löschen oder 098C berichtigen.
oscam.conf und dvbapi fehlen.

ndsversion = 2 auch berichtigen.

ndsversion = 0 ist doch Autoerkennung - ich trage aber gern die 2 ein - oscam.conf und dvbapi hab ich natürlich auch...nur nicht gepostet.
Danke...den Schreibfehler in der oscam.user hab ich tatsächlich übersehen...ist passiert beim 1833 rauslöschen

Danke name007 für die Hilfe...jetzt hab ich bis zum 20.12.2015 alles freigeschalten - und ab 30.11. ist das Abo sowieso gekündigt. Kann also vermutlich noch etwas länger schauen, wenn das so stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben