Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

jonnybegood

Freak
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Moin Leute, heute ist mein Gigablue Quad von Mindfactory angekommen , jedoch befürchte ich das der Receiver gebraucht ist und auch sonst nicht richtig funktioniert .
Als in den Reciever angeschlossen und angeschaltet habe, hatte ich keinen keinen Einrichtungsassistenten , sondern mein Menü war schon vorkonfiguriert. Dachte ich mir erstmal OK .
Das Menüdesign war auch schon modifiziert, das merkte ich daran ,dass das Design Blutrot war und auch irgend eine Mod in der überschrift stand . Also habe ich mal die Werkseinstellungen zurück gesetzt und siehe da das Menü hat das selbe Design wie in der Anleitung.......
Als ich genauer schaute hatte ich auch schon eine komplette Senderliste konfiguriert, hauptsächlich Türkische Kanäle.
Dachte ich mir auch Ok erstmal weiter schauen .
Dann ist mir aufgefallen das auch schon Türkischsprachige Plugins installiert wurden und wenn ich die Menütaste drücke steht ganz oben erstmal TURKvod , TSpanel , DVD PLAYER , Timer, Informationen etc.
Per Kabel kann ich auch keine Kanäle suchen da auch der schon eingebaute Zusatztuner nicht richtig erkannt wird anscheinend und ich sofort einen Fehler erhalten wenn ich Sender suchen möchte .

Für mich sieht es so aus als ob ich gebrauchte Ware zum vollpreis erhalten habe . Was meint ihr dazu ? Ich überlege stark ob ich es direkt zurücksende oder das neuste Image Flashe und es nochmal versuche zum Laufen zu bekomme.

Sry wegen der Rechtschreibung aber ich musste mich ein wenig beeilen weil ich noch auf die Arbeit muss^^
 
AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

Würde auf alle Fälle ned Mail schreiben und wenn dich eine gebrauchte Box nicht stört, nen besseren Preis bekommst!

Ansonsten flash dir mal neueste Image und schau ob alles funktioniert.

Du hast ja 14Tage Rückgaberecht!!
 
AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

Mindfactory anrufen und direkt damit konfrontieren, hatte das damals mit ner hdd bei denen war schon win XP drauf in englisch mit dem berühmten key hab dann da angerufen und stunk gemacht auch mit dem Hinweis das ich mir das recht Vorbehalte Strafanzeige zu stellen, da waren die nachher Lamm from und haben zum Ersatz eine größere geschickt

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

Ich hab eben mit dem Support telefoniert. Die meinten das es Neuware ist und das sie es so vom Hersteller erhalten hätten . Es war ja auch alles verschweißt etc . Aber ich wusste nicht das Gigablue dafür bekannt ist von haus aus türkische Plugins installiert zu haben etc,

Warpilein : Die haben nur gemeint es ist und wenn der Tuner Defekt ist das ich es einschicken soll und die mir es austauschen.
 
AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

Mach mal ein Update der Software, danach wird der Tuner erkannt. Hatte in meiner gestern ebenfalls den Kabel nachgerüstet. Greenscreen bei der Sendersuche, Update und nun läuft alles.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

Hallo,

ist den die Box noch komplett versiegel, normal ist bei der Box Gehäuse und Front mit einer Folie versiegelt. (ist sehr glatt)

Grundsätzlich muss man damit Rechnen wen man Onliene bestellt, schließlich nutzen die Leute auch die zwei Wochen Rückgaberecht.

Rechtlich eine Grauzone, muss man doch beweisen das die gebraucht ist.

Die Software ist kein beweis, meines wissen dürfen Händler eine Firmware aufspielen und auch Testen.

Ich wüde aber auch erstmal ein Aktuelle Image Flashen.

Und auch du hast zwei Wochen Rückgaberecht.
 
AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

nun rudert mal zurück... es gibt/gab eine Marge, die war so konfiguriert wie jonnybehood beschrieben hat! Teilweise installieren auch div. Händler/Lieferanten die Boxen vor, um es Anfängern oder Receiver unbedarften leichter zu machen!

Der Skin dürfte der LAVA Mod gewesen sein!

Wenn Dich die Dinge stören, dann flashe einfach ein aktuelles OM, und Du kannst ganz vorne anfangen :)
 
AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

Es war tatsächlich das Lava Mod. Ich werde jetzt das neuste Image flashen und dann schauen ob alles funktioniert.

edit : Neustes OM Image geflashed und alles geupdated etc und es läuft wie geschmiert^^ Tut mir leid wenn ich ein wenig Panik geschoben habe aber seitdem ich mal nen MP3 Player bei Saturn gekauft hatte und der schon voller Lieder war , bin ich sehr misstrauisch was solche dinge angeht.

Jetzt erstmal schauen welche Plugins und Skins am besten sind^^
Irgendjemand vorschläge ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

Hi
Habe meine Quad damals auch mit den TURKvod installationen erhalten, aber bei mir war an der Frontseite eine Displayschutzfolie und rund um den Rahmen vorne auch so eine Folie drauf, deswegen denk ich mir dass diese neu ist
Auch bei mir kam der Einrichtungsassistenten beim ersten Einschalten nicht.
Habe auf Werkseinstellung gestellt und dann das neuste Openmips drauf geflasht und schon war dieser Einrichtungsassistenten vorhanden und Turkvod weg
 
AW: Heute meinen Gigablue Quad erhalten, befürchte Ware ist gebraucht

Ich habe meine Quad bei einem renomierten Sat-Shop gekauft. Dort war auch schon alles vorkonfiguriert. Die prüfen damit die Ware bevor sie raus geht und reduzieren den Supportaufwand der sonst durch weniger versierte User anfallen würde.
 
Zurück
Oben