Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi,

hab nun einige Sharepartner gefunden und seh diese auch im CCCaminfo.

Allerdings hab ich gelegentlich kurze Aussetzer (Ton, oder auch Bild bleibt kurz mal stehen) mit meiner Dreambox 800.

Die Frage nun ob das an zu vielen Hops liegen kann ... oder einfach am Kabel-/Hausnetz?

Momentan hab ich laut CCCaminfo:
Hop1 5
Hop2 389
Hop3 2442

Vielleicht hab ich auch einfach in meiner .cfg was falsch drinn ... so sehen meine F: und C: Lines aus ...

F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:2 } {} {}
C: server.dyndns.org 12000 user1 pass1 no { 0:0:3 }

Ach ja, bei laut CCCaminfo hab ich beim ECMok (wie bereist in dem anderen Post kruz erfragt) bei den meisten Servern 0% und bei den Clients (nok). Gelegentlich hab ich aber auch mal bei nem Server ECMok 100%.

Währe für eure Hilfe und euren Rat sehr dankbar.

Grüße

six3323
 
AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

Das liegt an die anzahl der Karten. Beschenke dein CS mal auf HOP2. Ich wette schon jetzt das du eine deutliche Verbesserung haben wirst. Du kannst aber auch mal versuchen die NDS zu ignorieren. Um die NDS oder andere Karten zu ignorieren, trage in der CCcam.Prio folgendes ein

I: 9c4

Auf diese Art kannst du auch die Anzahl der Karten reduzieren. Blocke einfach das was du nicht benötigst.
 
AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

Die NDS igrnoriere ich bereits per CCCam.prio

Hab gestern schon mal versucht statt Hop3 auf Hop2 zu gehen, allerdings hab ich dann gemerkt, dass mir ein wichtiger Hop weggefallen ist. Scheinbar shart einer meiner Hop3s einige PW Direkt sachen. Wenn ich nun alle Hop3s rausnehmen fehlt mir das Direkt.

Kann ich irgendwo im CCCaminfo sehen welcher Peer mir diese Direkt shart? Dann könnte ich alle anderen auf Hop2 setzen und den einen auf Hop3 lassen.

Mit CCCaminfo kenn ich mich leider nicht so gut aus, ist doch ein bisserl verwirrend mit den ganzen Infos dort.

Ach ja, ich hab die Aussetzer auch bei Sendern die ich über das Softcam in der Dream hell mache sowie bei Sendern die eigentlich über meine lokale Abo Karte hell werden.

Grüße

six3323
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

Du kannst es leider nicht sehen wo die Karte genau her kommt. Du müsstest jeden Peer einzeln testen.
 
AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

hallo
mir ist so was ähnliches passiert, bei mir blib sogar der emu stehen cccamd und meine interne s02 ging nicht mehr emu neustart half.das passierte so alle 10-15 min.
bin jetzt mit weniger schahrs unterwegs und nun gehts seit 12 std. ohne probs
ich hab 40 schahrs weniger genommen es half.
 
AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

Darf ich fragen wie viele peers du jetzt noch hast, denn selbst ein absturz alle 12 Stunden ist nicht normal.
 
AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

Meinstest Du mich Phantom?

Momentan hab ich laut CCCaminfo:
Hop1 5
Hop2 389
Hop3 2442

Die Frage ist, wieviele sind zu empfehlen für die Dreambox 800 DVB-C?

Vor allem frage ich mich, warum dies auch zustande kommen kann bei einem Sender (z.b. RTL2), welchen ich eigentlich per Softcam hell mache?

Normalerweise sollte die Dream doch zuerst die lokale Abokarte und das Softcam nutzen bevor bei den Peers gesucht wird, oder muss man das was extra einstellen?
 
AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

Mit meiner frage wollte ich Krapfl ansprechen. Deine Karten hast du ja schon preis gegeben.

Wichtig ist erstmal das du Peers kicken solltest die sehr oft offline sind. Die bremsen das CS und führen zu Aussetzer bis zum absturz den Cams. Ich hatte damals MAX 1500 Karten und die Box lief durch. Was das Softcam angeht, so nimmt das Emu erst die Karten und dann das Softcam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

Interessantes Thema, weil gerade ich gestern grosse Probleme mit irgendeinen Surfer hatte und der leidtragende davon war Krapfl, der bei mir nur Aussetzer zu vermelden hatte, also, lieber Phantom wie würdest du vorgehen und wieviele Peers tun einer dreambox noch gut....

grüsse
 
AW: Help: Zuviele Hops ? ... oder anderes Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das sind immer mehrere Faktoren.

1.Inet Leitung der Peers und die eigene.
2.Wieviele Karten werden geshart und ist es sinnvoll über 1000 Karten auf Hop3 zu sharen
3.Wie haben meine Peers ihre Karte im Griff !! (vor allem die nds Karten)

sind eigendlich immer mehrere sachen die das ganze stören.
ich würde mit der Schliessung des Hop3 anfangen, dann jede Line
mit einer # bestücken. Erst alle einzeln testen und dann nach und nach mehrere dazuhschalten.
 
Zurück
Oben