Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: WHS / NFS / Netzwerdienst / Freigabe

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich verzweifel zur Zeit an der Freigabe meines WHS.

Ich habe auf meinem WHS NFS korrekt eingerichtet und den WHS User "Gast" auf den Linux User "root" gemappt. Das klappt auch soweit. Die Verbindung zu meinem WHS stelle ich über via Medienplayer (Dune HD Smart) und LAN her.

Am Anfang hatte ich Probleme und bekam oder "Permission dinied" ... bis ich im Netz gelesen hab, dass ich dem jeweiligen Ordner (Videos in meinem Fall) unter Berechtigungen den Netzwerkdienst hinzufügen muss (mit Öffnen und Lesen).

Dann gings ... leider nur vorerst.

Gestern hab ich in ein Unterverzeichnis von Videos einen Film kopiert, der vorher woander aufm WHS lag.

/share/Videos/Filme/Sport/FilmaA

Bei diesem bekahm ich wieder die Meldung "Permission dinied" obwohl der Ordner Videos den NFS Share komplett eingerichtet hat und damit ja auch die Unterordner freigebenen sind.
Auch fand ich unter den Ordnereigenschaften / Berechtigungen den Netzwerkdienst gar nicht mehr angezeigt.

Der NFS Server läuft laut Systemeigenschaften / Dienste.

Ander Filme im gleichen Ordner (die vorher schon da waren) kann er auch abspielen bzw. darauf zugreifen.

Ich versteh momentan den WHS Welt nicht mehr.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. sagen wie ich da Problem eingrenzen kann?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben