Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: Möchte meinen Bruder an mein CS anbinden

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi,

ich betreibe bereits CS mit der Dreambox 800 DVB-C via CCCam 2.0.11.

Nun möchte ich meinen Bruder (der nebenanwohnt) auch an meine Box hängen. Allderings nicht über Netzwerk sondern via Internet / DSL.

Mein Bruder soll meine Karte bekommen sowie die Hops dich ich weitergeben darf. Er selbst hat keine Karte und shart dann sozusagen nichts zurück.

Benötigt mein Bruder dann auch eine eigene DynDNS und die Portfreigabe (Port 12000) in seinem Router? ... oder reicht es wenn er in der CCCam.cfg einfach nur die eine C-Line von mir eingetragen hat und mehr nicht?

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
 
AW: Help: Möchte meinen Bruder an mein CS anbinden

wenn dein bruder nur client ist .... braucht er keine dyndns und keine portweiterleitung im router.

erstell ihm eine f:line bei dir ..... mach daraus eine c:line und trag diese bei ihm in die CCcam.cfg. ... fertisch ;-)
 
AW: Help: Möchte meinen Bruder an mein CS anbinden

geht das auch auf die d-box 2???Ohne multicam...oder braucht man das wenn man als client ist...wenn man eine d-box 2 hat...

gruss k-dawg
 
AW: Help: Möchte meinen Bruder an mein CS anbinden

hallo,

als client brauchst du kein multicam, nur als server. die dbox2 muss nur ein image mit installiertem cccam haben.

gruss
 
AW: Help: Möchte meinen Bruder an mein CS anbinden

steht alles in der cfg

da stellst du dann ein wei weit geshared werden darf ;-)
 
AW: Help: Möchte meinen Bruder an mein CS anbinden

Tag,
schau doch mal im Forum etwas weiter nach oben dort hat Phantom eine idiotensichere Anleitung erstellt !

MFG
 
Zurück
Oben