Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: MAC Adresse meiner Dream 800

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi,

wie finde ich bei meiner Dreambox 800 (mit Gemini 4.00) die MAC Adresse der Box heraus?

Konnte in all den Untermenüs leider nix derartiges finden. Lediglich die IP Adresse / Netzwerk etc. konnte ich finden.

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
 
AW: Help: MAC Adresse meiner Dream 800

Na ja, hätte gern in meinem Router zur Sicherheit noch den MAC Filter aktiviert. Dort muss ich dann aber alle MAC Adresse einzeln erlauben. Leider geht das nun wenn ich diese auch kenne.
 
AW: Help: MAC Adresse meiner Dream 800

also wenn deine box in einem netzwerk hängt, dann kannst du schauen ob im router die macadresse angezeigt wird. bei mir ist es so.
 
AW: Help: MAC Adresse meiner Dream 800

Hmmm ... wo kann bzw. sollte ich das sehen können im Routermenü (also welcher Bereich)?

Hab nen Zyxel WLAN Router ... son Teil was bei meinem Arcor DSL Pakt dabei war. Der Router funktioniert bisher wunderbar und leistet auch alles was ich so brauche (DynDNS etc. Portfreigabe etc.). Einen Bereich wo ich die MAC Adressen aller angeschlossen Clients sehe konnte ich bisher aber nicht entdecken.
 
AW: Help: MAC Adresse meiner Dream 800

ich kenne deinen router nicht, aber bei meinem linksys heisst das menü "device list". es wird ja einen punkt geben wo all deine geräte im netzwerk sichtbar sind - da sollte es sichtbar sein.
 
AW: Help: MAC Adresse meiner Dream 800

Du klickst auf

Start--> ausführen und gibst cmd (Enter) ein. Es öffnet sich ein DOS- Fenster.
Wenn Du nun die IP und MAC Adresse Deines eigenen Gerätes wissen möchtest, musst Du den Befehl

ipconfig /all

in das Fenster eintippen und Enter drücken.
Willst Du die MAC- Adresse eines Zielgerätes herausfinden, benötigst Du diese Befehle.

ping 192.168.0.100

arp -a 192.168.0.100

Hier sollte natürlich die richtige IP Deiner Dreambox stehen.
 
Zurück
Oben