Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: CCcamInfoPHP v0.9

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

hatte bisher meine Dream mit fester IP im Netzwerk und auch im CCcamInfoPHP v0.9 immer gefunden.

Nun habe ich auf DCHP (autom. IP umgestellt) ... soweit funktioniert auch alles ... nur finde ich die Dream nicht mehr im CCcamInfoPHP v0.9 .

Was muss ich dort eingeben? Die IP der Dream ändert sich ja immer wieder ... hab auch schon versucht meinen dyndns dort anzugeben ... allerdings ohne Erfolgt.

Für schnelle Hilfe währe ich euch sehr dankbar.

Grüße

six3323
 
AW: Help: CCcamInfoPHP v0.9

Dann müsstest du jedesmal erst mal auf die Box schauen, welche IP sie erneut bezogen hat.
Das beste ist aber der Box eine feste IP zu zu weissen.
 
AW: Help: CCcamInfoPHP v0.9

Das geht leider nicht ... ich muss auf DCHP bleiben ... und nur der Dream ne feste IP zuweisen und die restlichen Rechner per DCHP versorgen zu lassen geht nicht soweit mir bekannt.

Kann ich die IP der Dream nicht irgendwie über die dyndns finden ?
 
AW: Help: CCcamInfoPHP v0.9

hallo,
warum sollte das nicht gehen das man per dhcp und fester ip seine geräte konfiguriert?
gruss
 
AW: Help: CCcamInfoPHP v0.9

wie wackes66 schon geschrieben hat, du kannst deiner dream eine feste ip geben. ich würde sich halt möglichst am ende deiner dhcp-range legen.
eine weitere möglichkeit ist das du in cccaminfophp einen neuen user anlegst und dort deine dyndns adresse eingibst. dann müsste allerdings noch der port im router freigegeben sein. z.b. 16001

gruss
 
AW: Help: CCcamInfoPHP v0.9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

freilich geht das ...

Alternativ kannst du mit dem Advanced IP Scanner deine Dream "suchen"

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Nachtrag :

eine IP kann sich jedesmal ändern ! muss es aber nicht.

bei mir z.b. lüppt alles per DHCP und es hat sich noch nie ne ip geändert ...

tatsache ist das bei einigen routern die IP / verbindung für einen zeitrum von 14 tagen gespeichert wird, gültig ab tag des letzen Gebrauch´s

beispiel :

deine dream hat heute 192.168.2.200, wenn du sie jetzt z.b. 12 tage ausmachst und dann wiedre an, dann hat sie immernoch diese ip.
 
Zurück
Oben