Problem Hellas 39° Ost - wie installieren?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Messidona, 29. November 2011.

  1. Messidona
    Offline

    Messidona Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Tag Forengemeinde,

    ich habe zu Hause eine 90er Schüssel, der Türksat 42° zur Zeit empfängt.
    Jetzt wollte ich ein LNB für Hellas 39° schielend installieren?

    Ich habe den Kathrein UFS 912 mit und wollte nämlich mit den Keksen bulgarische Sender empfangen, um die spanische fußball-liga live schauen zu können.

    worauf muss ich bei der installation achten? soll ich einen doppel-halter kaufen oder eine schiene?
    Ist es überhaupt möglich diese Satelliten Position mit dem Türksat 42° Ost und schielend Hellas 39° Ost zu bekommen ohne das ich Bildstörungen durch zu schwaches Signal bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
    #1
  2. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    8.892
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hellas 39° Ost - wie installieren?

    müsste mi 90cm reichen sogar mit schlechtwetterreserve. ich würde ne schiene nehmen, auch wenn bei 3°differenz ein monoblock reicht.
     
    #2
    Messidona gefällt das.
  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    11.518
    Zustimmungen:
    13.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hellas 39° Ost - wie installieren?

    Klar, immer mit Schiene, Monoblock ist nur eine "Notlösung". Wie willst Du, bei einem Monoblock, den Kippwinkel (Skew) einstellen?

    MfG

    SatLex Digital :: Startseite
     
    #3
    Messidona gefällt das.
  4. Messidona
    Offline

    Messidona Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Hellas 39° Ost - wie installieren?

    ich habe mir jetzt zwei alps lnb mit schiene gekauft, extra für 3°-abständen gedacht. werde dann mal im laufe der wochen schreiben, ob es geklappt hat.
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.