Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hellas 39° Ost - wie installieren?

Messidona

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Tag Forengemeinde,

ich habe zu Hause eine 90er Schüssel, der Türksat 42° zur Zeit empfängt.
Jetzt wollte ich ein LNB für Hellas 39° schielend installieren?

Ich habe den Kathrein UFS 912 mit und wollte nämlich mit den Keksen bulgarische Sender empfangen, um die spanische fußball-liga live schauen zu können.

worauf muss ich bei der installation achten? soll ich einen doppel-halter kaufen oder eine schiene?
Ist es überhaupt möglich diese Satelliten Position mit dem Türksat 42° Ost und schielend Hellas 39° Ost zu bekommen ohne das ich Bildstörungen durch zu schwaches Signal bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hellas 39° Ost - wie installieren?

müsste mi 90cm reichen sogar mit schlechtwetterreserve. ich würde ne schiene nehmen, auch wenn bei 3°differenz ein monoblock reicht.
 
AW: Hellas 39° Ost - wie installieren?

Klar, immer mit Schiene, Monoblock ist nur eine "Notlösung". Wie willst Du, bei einem Monoblock, den Kippwinkel (Skew) einstellen?

MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hellas 39° Ost - wie installieren?

ich habe mir jetzt zwei alps lnb mit schiene gekauft, extra für 3°-abständen gedacht. werde dann mal im laufe der wochen schreiben, ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben