Silberschrei
<span style="font-weight: bold;color:#FF0000">Sehr
- Registriert
- 8. Juli 2008
- Beiträge
- 45
- Reaktionspunkte
- 7
- Punkte
- 8
Hi,
wenn die Sonne aufgehen soll, muss man hin und wieder ein wenig nachhelfen.
Deshalb empfehle ich folgende Vorgehensweise:
1. Ermittle die genaue Bezeichnung Deines Receivers
2. Suche die exakte CUSTOM ID (wenn Du nicht weißt, wie/wo man sie findet – schau hier im Forum nach)
3. Suche in der DB das dazu passende Paket
4. Lies die Anleitung(en) sorgfältig durch – falls Du was nicht verstehst, frage im Forum!
5. Lies ebenfalls im Forum nach, welche Probleme sich ergeben können – dort findest Du auch Vorschläge, wie man sie lösen kann
6. Überlege Dir die Reihenfolge des weiteren Vorgehens
7. Schreibe Schritt für Schritt auf, wie Du vorgehen möchtest
8. Stelle diese Schritte (mit Angabe des Receiver-Typs + der Custom ID) hier ins Forum und bitte um Rückmeldung
(in der Zwischenzeit kannst Du Dich um Deine Hardware-Ausstattung „kümmern“ (COM-Port, NullModemKabel usw.)
9. Jetzt können Dir die Fachleute/User ihr „Okay“ geben bzw. zu Änderungen raten
… denn das sind alles HELLE Köpfchen… ;-)
… bei dieser Vorgehensweise kann Dir schneller geholfen werden, da zeitaufwändige Rückfragen (z.B. wegen der Custom ID) entfallen.
Nochmals kurz zusammengefasst:
I. Informations-Beschaffung
II. Genaues Auflisten der Vorgehensweise
III. Rückmeldungen bzw. „OK“ abwarten
IV. Geplantes Vorgehen durchführen
V. Dem Forum kurz mitteilen, ob die Sonne aufgegangen ist.
Beste Grüße an alle!
Silberschrei
wenn die Sonne aufgehen soll, muss man hin und wieder ein wenig nachhelfen.
Deshalb empfehle ich folgende Vorgehensweise:
1. Ermittle die genaue Bezeichnung Deines Receivers
2. Suche die exakte CUSTOM ID (wenn Du nicht weißt, wie/wo man sie findet – schau hier im Forum nach)
3. Suche in der DB das dazu passende Paket
4. Lies die Anleitung(en) sorgfältig durch – falls Du was nicht verstehst, frage im Forum!
5. Lies ebenfalls im Forum nach, welche Probleme sich ergeben können – dort findest Du auch Vorschläge, wie man sie lösen kann
6. Überlege Dir die Reihenfolge des weiteren Vorgehens
7. Schreibe Schritt für Schritt auf, wie Du vorgehen möchtest
8. Stelle diese Schritte (mit Angabe des Receiver-Typs + der Custom ID) hier ins Forum und bitte um Rückmeldung
(in der Zwischenzeit kannst Du Dich um Deine Hardware-Ausstattung „kümmern“ (COM-Port, NullModemKabel usw.)
9. Jetzt können Dir die Fachleute/User ihr „Okay“ geben bzw. zu Änderungen raten
… denn das sind alles HELLE Köpfchen… ;-)
… bei dieser Vorgehensweise kann Dir schneller geholfen werden, da zeitaufwändige Rückfragen (z.B. wegen der Custom ID) entfallen.
Nochmals kurz zusammengefasst:
I. Informations-Beschaffung
II. Genaues Auflisten der Vorgehensweise
III. Rückmeldungen bzw. „OK“ abwarten
IV. Geplantes Vorgehen durchführen
V. Dem Forum kurz mitteilen, ob die Sonne aufgegangen ist.
Beste Grüße an alle!
Silberschrei