Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Helft einen DAU bei Handy für Navi..

fritzfrie

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Fachleute,

ich bin Frührentner und nutze seit Jahrhunderten ein Nokia 6310i. Das Gerät ist normalerweise aus und liegt in meiner Schublade. Wenn ich in Urlaub fahre oder eine längere Autofahrt vorhabe, hole ich es heraus und schalte es ein. Im Auto wird es über BlueTooth automatisch erkannt und alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich zurückkomme, schalte ich es wieder aus und lege es in die Schublade. Soweit zu meinen Handykenntnissen und zu meiner Handynutzung. Mein Provider ist übrigens Tchibo mit einem rein verbrauchsabhängigen Tarif.

Jetzt ist durch zwei unliebsame (Geschwindigkeits-) Vorfälle mein Punktekonto in Flensburg angeschwollen. Irgendwo habe ich das Stichwort Radarwarner / Navi gelesen. Habe dann mein gutes altes TomTom One V2 ausgegraben, mich hier im Board stundenlang belesen und das Teil auf den neuesten Stand gebracht, incl. Radarwarner.

Musste dann aber feststellen, dass das Teil in meinem Audi nicht korrekt funktioniert. Das hängt wohl mit der Isolierverglasung zusammen, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Das interne Navi im Audi ist o.k., kann aber offensichtlich nicht um den Radarwarner erweitert werden.