Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

heimnetzwerk

Jasofu

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich möchte cardsharing mit 2 dboxen(2er) mit einer v13 karte betreiben.
mc ist vorhanden und box läuft dank nasher jetzt stabil.
muss ich dafür in der server-box mit folgenden lines arbeiten oder muss dort auch noch serverlistenport rein?

N:line
f: line
c:line

und in der serverbox nur mit der f und c line?

gruß Jasofu
 
AW: heimnetzwerk

Du machst ganz einfach in die Box, wo das MC drin ist (also Server, der mal angenommen diese IP hat 192.168.178.30) folgende Zeile rein:

F: fuss ball 3 0 0 { 0:0:2 }

und in den Clienten folgende Zeile (Client IP 192.168.178.31) :

C: 192.168.178.30 12000 fuss ball no

das sollte vollkommen ausreichen, nur müsstest du noch die feste IP des Servers anpassen an deine IP.
 
AW: heimnetzwerk

vielen dank,

werde es gleich probieren, und sorry für die einstellung in den falschen bereich.

gruß
jasofu
 
AW: heimnetzwerk

Hallo,
das netzwerk läuft jetzt, habe manchmal aber auf beiden dboxen noch sehr kurze aussetzer, hilft es da wenn ich die server box etwas hochtakte?

gruß
jasofu
 
AW: heimnetzwerk

Eigentlich sollte es bei 2 Boxen keine Probleme geben, wie sind den die Boxen untereinander verbunden?

Normal kann man die Karte etwas übertakten, man sollte aber vorsichtig sein. :ja
 
AW: heimnetzwerk

hallo,
die boxen sind via cross-kabel verbunden, habe das problem dass das bild für ca. 1sek stehen bleibt (manchmal) der ton aber ganz normal weiterläuft (alles nur auf sky kanälen). oder liegt es mal wieder an der sche.... V13 karte ?

gruß
jasofu
 
AW: heimnetzwerk

Schau mal in das WIF, wie hoch deine ECM Zeiten sind? Bei active Clienten, wenn die Client box an ist siehst du eine Zeit, diese sollte so klein wie möglich sein!

Und ja, es kann an der V13 liegen.
 
AW: heimnetzwerk

Was ist das WIF und ECM Zeiten, wie gesagt bin absoluter anfänger.


gruß
jasofu
 
AW: heimnetzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in der cccam.cfg muss dieser eintrag stehen:

SHOW TIMING : yes


das webif (Web-Interface) der cccam erreichst du über:

ip.deiner.box:16001 (im normalfall)

oder du installierst dir das cccaminfophp tool .... was wesentlich komfortabler ist.

ist alles fertig ..... siehst du im webif oder cccaminfophp die ECM zeiten .... also die zeiten, die deine serverbox brauchte um einen gültigen ECM Key zu senden.
 
AW: heimnetzwerk

Danke,

werde mir die zeiten mal anschauen.

gruß
jasofu
 
Zurück
Oben