Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heidfeld wird Mercedes-Testfahrer

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Kurz vor der Mercedes-Präsentation am Montag steht fest, dass neben Michael Schumacher und Nico Rosberg noch ein dritter deutscher Fahrer vorgestellt wird. Nick Heidfeld hat den Kampf um einen Stammplatz im Formel-1-Fahrerfeld 2010 aufgegeben und wird Test- und Ersatzfahrer bei den Silbernen.

Das deutsche Nationalteam von Mercedes hat kurz vor der offiziellen Präsentation am Montag in Stuttgart prominenten Zuwachs bekommen. Nick Heidfeld wird als dritter Fahrer hinter Michael Schumacher und Nico Rosberg zu den Silberpfeilen wechseln.

Das bestätigte sein Manager gegenüber "Auto Bild Motorsport": "Nick will sich ganz auf seinen Job als Testfahrer konzentrieren und die Stammpiloten mit seiner Erfahrung unterstützen", sagte Andre Theuerzeit. "Nick hatte sich auf ein Cockpit bei den Topteams konzentriert. Dort fielen die Entscheidungen allerdings recht spät. Deshalb haben wir andere Chancen verstreichen lassen."
Nick Heidfeld Mercedes Testfahrer Michael Schumacher Nico Rosberg Renault

Damit erklärte Theuerzeit gleichzeitig den Kampf im das letzte noch attraktive freie Cockpit bei Renault für beendet. Dort war Heidfeld einer von mehreren Kandidaten, allerdings brachte er nicht genügend Sponsorengelder mit.

Ob Heidfeld nach 167 Grands Prix und im Alter von 32 Jahren noch einmal eine Chance auf einen Stammplatz in der Königsklasse bekommt, ist fraglich. Den Saisonauftakt wird er jedenfalls zum ersten Mal in seiner Karriere von außen beobachten müssen.
 
Zurück
Oben