Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heidfeld glaubt fest an Formel-1-Zukunft

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Mit dem Renault-Aus nach dem Ungarn-Grand-Prix schien Nick Heidfelds Formel-1-Karriere besiegelt. Der Mönchengladbacher musste bereits nach dem Ausstieg des BMW Sauber F1 Team 2009 zusehen, wurde dann aber zunächst von Sauber und dann eben von Renault als Ersatzmann reaktiviert. Nun schien sich ein Wechsel in die DTM bereits abzuzeichnen, doch Heidfeld hat seinen Formel-1-Traum noch nicht aufgegeben.

1651316264483.jpg


"Ich bin mehr als hoffnungsvoll, dass ich mir einen Sitz sichern kann", stellt der 34-Jährige gegenüber 'Autosport' klar. "Die Cockpits für die kommende Saison sind zwar limitiert, aber wir arbeiten daran." Heidfeld verrät, dass er sogar finanzielle Unterstützer an der Angel hat: "Es gibt Sponsoren, die Interesse haben, mich zu unterstützen. Wenn das aber das Hauptargument für ein Cockpit wäre, dann kann ich höchstwahrscheinlich nicht mit Fahrern konkurrieren, die viele Millionen Dollar mitbringen."

Tatsächlich sind nur noch wenige Cockpits am Markt verfügbar: Neben HRT und Marussia-Virgin könnte Heidfeld nur noch bei Force India oder Williams unterkommen, doch selbst dort dürfen seine Chancen begrenzt sein.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben