Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

kybernetiker

Newbie
Registriert
8. August 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle Head Spezialisten,
wir haben nun seit 3 Tagen den SD790 BP, der alte Receiver war nicht kaputt aber wir wollten einfach nach 7 Jahren auf was modernes umsteigen.

So wir haben nun sämtliche Tools und Sachen runter geladen, was man hier uns empfohlen hat. Das überspielen von FW etc. klappt super!

Mit der Headbox haben wir auch schon gearbeitet, klappt alles super!

Aber der BP findet obwohl er die richtigen Transpondernummer bekommt, kein Bild. Aber alle Sender die ausländischen Sender gehen komischerweise, aber Kika oder Pro7 Sat1 RTL gehen NICHT!!!!

Es geht gar nichts!

Wir haben zum Glück, den alten Receiver noch da um immer wieder mal Nachrichten zu gucken :)

Wir haben eine Anlage mit Motor, da ab und zu Turksat geguckt wird. Turksat funktioniert ohne Probleme. Alle Sender da!

Nur Astra 1 mag uns nicht!

Danke im voraus für jede Antwort!
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn der Head neu ist und neue FW drauf hat, müssen bei Motor Antenne die entspr. DiSEqC Einstellungen erfolgen und nach Werksreset die Transponder entspr. der Antennenrichtung neu abgesucht werden.

Die Anleitung ist in der Head Bed. Anleitung und Anleitung deiner Motorantenne zu finden.

Gruß
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Hallo,
er findet aber sehr viele Sender, Arte zb. aber auf dem Transponder 11954 wo Kika und ZDF etc. zu finden sein sollte. Da bleibt es leer.

Muss ich die Disqec Einstellungen am Head durchführen? Denn wenn ich den Sat wechseln will, z.B. Hotbird oder Turksat, dreht er ohne Probleme und findet dort auch alle Sender.

Ich hoffe ich nerve Sie nicht, nur nach drei Tagen rum probieren, ist man am Ende seiner Nerven :)

Danke und Grüsse
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Suchlauf darf sich nicht nur auf einzelne Transponder beschränken, sondern auf alle Transponder der jeweilig angewählten Satelliten.

Die sind im Menü unter Satelliten/Transponder zu finden oder müssen ggf. manuell hinzugefügt werden.

Die Heads sind nicht auf alle Satelliten/Transponder vorkonfiguriert, daher muss man es teilweise selbst eingeben, oder einen Blindscan machen bzw. bei Suchlauf muss alles auf "enabled" stehen.

Wichtig ist vorher ein Werksreset zu machen. Die jetzigen Settings kann man aber vorsichtshalber im Receiver sichern.

Wie das geht >>siehe Headbox >> Head FAQ
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Noch mal eine Frage:
Ich habe die MenuPunkte durchgesucht, aber ich muss sagen, bei Blindsuche oder Suchlauf habe ich keinen Menüpunkt gefunden der auf enable gestellt werden konnte.

Würden Sie mir sagen, wo ich die finde?
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Hallo nochmal,
so jetzt haben wir zufälligerweise festgestellt, das die Sender die die Polaristation auf Horizontal haben, nicht gehen! Vertikale gehen

Haben sie da auch einen Tip?
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Hallo,
ich sage herzlichen Dank für Ihre Antworten und Ihre Geduld! Werden es dann gleich mal versuchen, da was umstellen zu können.

Grüsse und DAnke
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viel Erfolg !

Es ist im Prinzip in den Anleitungen alles beschrieben.

Für den SD 790 noch einen wichtigen Tipp:

Wenn alles funktioniert, die Settings im Receiver sichern (der Head hat manchmal Alzheimer/ Gedächtnisverlust :21:)

Dann kann man sie auf Knopfdruck wiederherstellen und braucht nicht alles neu machen
____________________________________________________________

Wie kann ich meine Settings am Gerät speichern?
Menü > Tools > Werkseinstellungen > Backup Settings >OK-Taste drücken

Wie kann ich meine gesicherten Settings wiederherstellen?
Menü >Tools > Werkseinstellungen > Load Settings > OK-Taste drücken
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Hallo,
nun haben wir bei der Einstellung sämtliche LNB Möglichkeiten ausprobiert. Da unsere Schüssel mit LNB schon 5 Jahre alt ist, wissen wir nicht was für eine Sorte er ist.
Disqec 1.2 für den Motor haben wir eingestellt..

Nun gehen bei einer Einstellung die P...... aber die Hauptsender ard, zdf, rtl etc. bleiben schwarz, obwohl in der Leiste 85% erscheint... komisch !

Naja einen Tag werden wir noch versuchen, aber dann werden wir aufgeben!

Achja die Anleitung ist leider sehr mau, also nicht das wir nie reingeschaut hätten!

Danke und Grüsse
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach auch mal ein bisschen ausprobieren, kann ja nix kaputt gehen, ggf. auch LNB + Kabel neu machen, wenn es schon so alt ist.

In de Anleitung vom Motor sind auch Hinweise/Tipps zur Receivereinstellung, ansonsten mal googlen...


Oder folgendes probieren:
Schüssel auf Astra fahren, Motor abklemmen und LNB direkt anschliessen und testen.
Wenn die Settings im Head stimmen, die Transponder richtig eingestellt sind, sollte bei intaktem LNB auch H+V funktionieren.

Wenn es mit dem alten/anderen Receiver vorher jedoch alles ging, liegts natürlich nicht an der Antenne/Motor

Leider kann ich von hier aus auch nicht besser helfen.

Wird schon klappen !

Gruß
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

Hallo,

danke für Ihre Mühe! Das ist es ja, mit dem alten Receiver ist alles ohne Probleme gegangen..

Mal sehen, werd noch a wengl rum probieren!

Danke und Grüsse
 
AW: Head SD790 FTA Black Panther - Biite HIlfe

So ein kleine Zwischenstand:

Wir haben gestern abend alle LNB Auswahllmöglichkeiten probiert, leider keine Chance! Die regulären Sender RTL, SAT1, Pro7 Kika etc. gehen nicht.

Bevor wir heute los fahren wollten und nen neuen LNB zu kaufen, brachte ein Freund seinen Head sd790 vor bei und es ging alles. Auch wenn wir den alten Receiver anschliessen, gehen alle Sender!

Wir haben den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen was der sagen wird. Aber wir werden den BP wieder zurück schicken.

Danke fur die Antworten!
 
Zurück
Oben