Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Heady86

Newbie
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute, bin neu hier im Forum und möchte gerne wissen wo der Unterschied zwischen dem Head 7200 cable Black Panther und dem "Normalen" bzw. ohne den Titel Black Panther ist.
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

willst du dir einen neuen kaufen ?

Die Black Panther Serie löst so langsam die "Normalen" ab
Der "Normale" ist zwar noch auf der Homepage gelisten, im Verkauf wird er glaub ich nicht mehr angeboten. Auf der Homepage sind die Daten imMO nicht abrufbar
Head hat einige Modelle umgestellt
Hauptunterschied ist das Gehäuse, ein etwas flotterer, neuerer Prosessor und geänderten Speicher und die PIP Funktion
(Bild in Bild), und natürlich andere Software

Der Head BP hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist leicht zu patchen. Und mit den paar Macken (hat ja fast jeder Receiver in dieser Preisklasse) kann man gut leben
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Ja ich hab vor mir einen zu kaufen und habe mir heute die Technischen Daten angeguckt und auch der "Normale" hat nach dem Datenblatt zufolge die PIP-Funktion.

Aber ich denke ich entscheide mich trotzdem für den Black Panther.
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Also den Normalen kann man bei SATBERLIN günstig ersteigern (Link veralten (gelöscht)), aber bei paar Euro unterschied nimmt man natürlich den BP.

Ich entschuldige mich schon bevor ich die Frage stelle, aber wie lange wäre der Head noch "funktionsfähig". Das kann man sicherlich schwer abschätzen aber vielleicht kann man doch einen Zeitraum nennen.
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Was hast du denn fürn Kabelanbieter ?

Aber grundsätzlich kann man sagen: wenn der Head dunkel wird, dann werden auch die anderen dunkel...
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Also soweit ich weiß bin ich bei der Kabelkom?!? Kann ich das irgendwo nachgucken?

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich noch lohnt allgemein einen Receiver zu kaufen? Oder ob er schon in den nächsten Wochen oder Monate nicht mehr geht.

Da ich RTL und Pro Sieben usw. sehen kann, bedeutet das dann auch das ich einen Digitalen Anschluss habe?
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du die Sender direkt über TV sehen kannst, dann nur mit der analogen Übertragung. Gleichzeitig wird auch digital übertragen

Welche Kanäle du über Receiver digital und auch "entschlüsselt" bekommst, hängt vom Anbieter und dem verwendeten Verschlüsselungssystem ab.

Infos über den Anbieter bekommst du von der Hausverwaltung, Nachbarn?...
Das kann ich für dich ohne nähere Angaben leider nicht rausfinden.

Es gibt übrigens Kabelcom und Kabelkom als Sub-Anbieter... das eine läuft über KD :1:, das andere über Telecolumbus :31:
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Ich hab eine Broschüre zu Hause gefunden und dort steht das ich bei Kabelcom Kunde bin, das würde bedeuten das ich also bei Kabel Deutschland wäre oder nicht? Doch auf der Broschüre steht das Kabelcom ein Unternehmen der Tele Columbus-Gruppe ist.
Bin ich nun bei Kabel Deutschland oder Columbus?

Welche Probleme macht den Columbus bzw. wieso ist es nicht gut?
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kabelkom = KD
Kabelcom = demnach Telecolumbus

Wenn du ohne Abo Telecolumbus (Conax) schauen willst, geht wohl nur PW hell bis zur Umstellung auf jeden Fall, weil das bei TC mit Nagra verschlüsselt wird >> lies dich dazu mal schlau
Bei KD (nur Nagra) geht da natürlich mehr.

Receiver muss natürlich gepached sein
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

hallo ich habe nun auch kabel im haus bekommen über kabel BW: ICH LEBE IN BADEN W.... ist es möglich so wie über sat tv premerie usw zuschauen im gebiet stuttgart karlsruhe.
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich kann dir nur zu einem BP raten!.
Selbst bei einem, der kein SAT ist, also
für Kabel wie z.B. der He@d SD 7200 Black Panther
hab ich auf einmal 241 Programme icl. PW zum in BY!:21:
 
AW: Head sd 7200 cable Black Panther und der "Normale"

Kann mir jemand sagen, ob die Software diesselbe ist? Kann ich auf einen 7200 BP die Software vom normalen 7200er kopieren?

Viele Grüße
Jojo
 
Zurück
Oben