Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

He@d SD790FTA BP, 16:9 automatisch umschalten

SAT-Kobold

Newbie
Registriert
4. November 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
He@d SD790FTA BP, Problem 16:9 automatisch umschalten

Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit einen He@d SD790FTA BP. Mit älterer FW funktionierte das automatische Umschalten von 4:3 auf 16:9 und umgekehrt. Mit neuerer FW ab ca. V314 funktionierts nicht mehr. Aktuell V316. Liegt aber nicht am TV, hab noch einen 790 BP mit alter FW und da geht´s.

Hat das Problem sonst noch wer? Gibt es eine Lösung?
Oder bin ich nur zu blöd?:20:
 
AW: He@d SD790FTA BP, 16:9 automatisch umschalten

hab die 318 und da gehts! spiel sie doch mal neu auf vielleicht hilft das?!?!
ich habe nur das problem das mein reciever mit dieser v318 nur noch anzeigt was gerade läuft nicht mehr das was danch kommt!!!
 
AW: He@d SD790FTA BP, 16:9 automatisch umschalten

habe soeben v319 aufgespielt und da geht nun die zweite ansicht der senugsvorschau danke an das board
 
AW: He@d SD790FTA BP, 16:9 automatisch umschalten

Habe jetzt die V319 aufgespielt. leider hat sich nichts geändert. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!
 
AW: He@d SD790FTA BP, 16:9 automatisch umschalten

hallo ich habe einen head digital sd 790fta und habe folgendendes problem
er hat schon zweimal meine kompletten sender gelöscht habe sie jetzt schon 2 mal neu gesucht und sortiert(scheiss arbeit) jetzt hat er schon wieder alle sender durcheinander geschmissen und obwohl ich die ganzen ausländischen sender alle gelöscht hatte habe ich wieder ca 2000 programme
kann es daran liegen das ich ihn wenn ich ihn ausgeschaltet habe auch noch vom stromnetz trenne
für antworten mit wenig fachchinesisch wäre ich froh
pascha2317
 
AW: He@d SD790FTA BP, 16:9 automatisch umschalten

Hallo, ich hatte das Problem mit den Sendern auch schon. Ich denke schon, dass es damit zu tun hat, den Kasten vom Stromnetz zu trennen. Ich schalte jetzt immer vorher über die Fernbedienung aus bevor ich das Stromnetz ausschalte. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Wurde im Board vor einiger Zeit mal diskutiert, darum weiß ich´s.
Du kannst die Senderliste im Menü speichern und bei Bedarf dann wieder aus dem Menü holen.
 
AW: He@d SD790FTA BP, 16:9 automatisch umschalten

hab ihn ja immer vorher ausgeschaltet weiss halt nur nicht was mein sohn so den ganzen tag damit macht trotzdem danke
gruss pascha
 
AW: He@d SD790FTA BP, 16:9 automatisch umschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum sicherst du deine Senderliste (Settings) nicht im Receiver und/oder zusätzlich auf dem PC?
Dann kannst du dir das bei Verlust der Senderliste per Knopfdruck wiederherstellen und dir diese Arbeit sparen

Wie es gehr, steht in der Headbox-FAQ und auch in der Bedienungsanleitung!

Grundsätzlich solltest du den Rceiver vor Netzunterbrechung über FB in stby schalten, da sonst (vorher geänderte) Daten und Einstellungen verloren gehen.
Das Schalten in stby bewirkt, das diese Daten/Einstellungen vom temp. Arbeitsspeicher in den Hauptspeicher übernommen werden.
Klaut man dem Head vorher den Strom, dann geht das natürlich nicht.

Sollte doch jedem einleuchten. Seinen PC fährt man ja auch vorher runter, bevor man ihn vom Netz nimmt.
 
AW: He@d SD790FTA BP, 16:9 automatisch umschalten

Mit meinen BP 7200 habe ich auch ein Bildproblem.

Das Bild virs am Rand beschnitten. zB bei 16:9 Sendungen sieht man nur einen Mittenausschnitt vom Bild, die Ränder sind weg. Anjeder Seite ca. 10% der Bildgrösse.
Habe verschiedene Einstellungen am BP ( ist jetzt auf 16:9) probiert , auch am TV.
Leider keine korrekte Einstellung bekommen.
Auf analog läuft es normal.
 
Zurück
Oben