Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

Bobbsy

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit der Qual der Wahl und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Derzeit betreibe ich einen Topfield 4000PVR. Der kann zwar nix besonderes aber das dafür recht gut. Mit der (natürlich nur SD) Bildqualität bin ich zufrieden und das Gerät läuft auch über mehere Stunden hinweg stabil.

Jetzt möchten wir unserem Philipps LCD etwas hochwertigeres Futter zukommen lassen und planen die Anschaffung eine HDTV Twin PVR Receivers sowie ein Sky Abo inkl. HD Sendern.

Ich habe also in den letzten Tagen das Netz nach Informationen durchforstet und bin dennoch nicht schlauer als vorher. Es gibt scheinbat ne ganze Reihe an Receivern die das können sollten (Betonung auf sollten) bei denen es dann aber scheinbar an der Praxistauglichkeit, sprich Stabilität, scheitert. Ich bin zwar durchaus gewillt die ein, oder andere Stunde ins Konfigurieren zu stecken, dann muss es aber auch sorgenfrei laufen. Auf Anrufe bei der Arbeit: "Schatz der SAT Receiver muckt schon wieder" habe ich absolut keinen Bock!
Das zukünftige Gerät muss zwingend einen guten "Woman Acceptance Factor" WAF haben.

Wer kann ein Gerät empfehlen das folgende Eigenschaften besitzen sollte:
  • HDTV Twin Receiver
  • Kompatibel mit Sky02 (entweder direkt oder über Alphacrypt)
  • Interne Festplatte
  • ruckelfreiher betrieb sowohl in Aufnahmen als auch timeshift etc...
  • Preis max €400-500
Gibt es ein Gerät das nicht nur Ihr, sondern auch Eure Frauen empfehlen könnt?

Danke für Eure Antworten!
Bobby
 
AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

Hi.


Mit meiner DM8000 kommt Frau und Kinder sehr gut zurecht, wenn man auch alles vorher vernünftig erklärt. Leider ausserhalb deiner Preisvorstellung.
Ob du aber einen Twinreceiver mit den genannten Eigenschafften für 400-500 euro bekommst ist fraglich.

Die DM8000 erfüllt alle deine Kriterien, ausser der Preis natürlich.
Es ist viel Geld, aber solltest es dir vieleicht mal überlegen. Voll ausgestattet, sind es 2-3 Receiver in einem.
Es ist ein Receiver der "alles" kann und an dem man(n) oder frau, laaaange Spass haben werden.


gruss
 
AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

Hallo Bobbsy,

wie scorpi schon geschrieben hat, kann ich dir auch den VU+ Duo empfehlen. Der VU+ Duo kostet ca. 470€. Das Bild bei dem VU+ Duo im SD und HD bereich ist sehr gut. Ein Twin-Tuner besitzt der VU+ auch um z.B eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine andere Sendung zu schauen. Deine Sky S02 Karte kannst du entweder im internen Kartenleser des VU+ Duo's betreiben oder aber auch mit dem Alphacrypt Modul im Common Interface Slot. Die Festplatten kannst du intern verbauen, aber extern kannst du auch eine Festplatte anschließen. Intern passen die 2,5" und die 3,5" Festplatten. Welche Festplatten mit dem VU+ getestet wurden und auch funktionieren, kannst du hier nachlesen >>VU+ Duo Festplatten<<. Timeshift/Permanent Timeshift und das Aufnehmen funktioniert mit dem VU+ Duo ruckelfrei. Der VU+ Duo ist fast so gut wie die Dreambox 8000 und besser wie die Dreambox 800. Dank dem Broadcom Mips Prozessor funktionieren sogar das Image der Dreambox 8000 auf der VU+ Duo. Die Enigma 2 Plugins die auf der Dreambox laufen, funktionieren auch mit der VU+ Duo. Wenn du deine Frau die Menüführung einmal erklärt hast, dann wird sie damit auch umgehen können.

Technische Daten:

* Open-Source Linux Betriebssystem (Enigma2)
* Broadcom Mips Prozessor
* Twin DVB-S2 Tuner
* MPEG2/ H.264 Hardware decoding (DVB konform)
* 16 Stelliges Alphanummerisches VFD Display
* 2 x Common Interface Slots
* 2 x Smartcard-Reader (Conax Embedded)
* 10/100 Mbit Ethernet Interface
* 3 x USB2.0 (1xFront/2xBack)
* 1 x intern SATA für den Einbau einer HDD
* 1 x E-SATA
* 1 x V.24/RS232
* HDMI Anschluss
* 2 x Scart
* 1 x YPrPb
* 1 x S/PDIF für digitale Audioübertragung (optisch)
* Kanalwechsel < 1 Sekunde
* EPG (electronic program guide)
* Plugin Support (JPEG,MP3,XVID...)
* Unterstützung von Bouquet-Listen
* OSD Mehrsprachig, Skin - Unterstützung
* Vollautomatischer, Manueller Kanalsuchlauf
* Videotext
* DiSEqC 1.o,1.1 und1.2

Video:

* Video resolution CCIR 601 (720 x 576 lines), 576p, 720p, 1080i
* Video decoding MPEG-2, MPEG-4 compatible
* Input data rate 2-45 MSymb/s
* S/N >53 dB

Audio:

* Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
* Sampling rate 32/44.1/48 kHz
* S/N > 65 dB

Leistungsaufnahme:

* < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
* < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
* < 1W (Deep-Standby-Mode)
* Betriebssspannung:
* 100-240 Volt 50-60 Hz

Audio:

* Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
* Sampling rate 32/44.1/48 kHz
* S/N > 65 dB

Leistungsaufnahme:


* < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
* < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
* < 1W (Deep-Standby-Mode)
* Betriebssspannung:
* 100-240 Volt 50-60 Hz


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

Hi all,

danke für Euren Input. Hört sich sehr interessant an die Box.
Nehme ich mal mit in die engere Auswahl :)

Sollte es eine VU+ Duo werden habe ich scheinbar die nächste Qual der Wahl > welches Image nehme ich dann? :emoticon-0175-drunk

Wieder vor dem bekannten Hintergrund: Maximale Funktionalität und maximaler WAF bei möglichst minimalster Bastelarbeit :emoticon-0112-wonde

Super Board hier :)
 
AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da würde ich dir das aktuellste VTi "Vu+ Team Image empfehlen, da das Image in der Bedinung immer noch am einfachsten ist. Dort gibt es ein sogenanntes VTI Panel wo du dann Erweiterungen wie z.B. Plugins, Emus, Skins, Picons etc. herunterladen kannst. Downloaden kannst du das Image hier aus der Datenbase >>Link ist nicht mehr aktiv.<<.

Wie das flashen funktioniert, kannst du hier nachlesen:

"Flashing with USB Stick"
"Kurze Flash Anleitung"
 
AW: HDTV Twin Receiver für Sky mit guten WAF

Die habe ich auch mit 500 Gig Fp drin kann ich nur emphehlen. :wacko1:
 
Zurück
Oben