Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HDTV: “Super Tennis HD” neu auf Eutelsat 13° Ost

Auf der Eutelsat-Satelliten-Position 13° Ost ist der italienische Sportsender "Super Tennis HD" mit ersten Bildern auf Sendung gegangen. Der Sender ist auf der Frequenz 11.096 MHz H (SR 29900, DVB-S2 8PSK, FEC 2/3) frei empfangbar. Offiziell soll Link ist nicht mehr aktiv.. Eine Programmvorschau gibt es direkt auf der Startseite des Link ist nicht mehr aktiv.. Gesendet wird in 1080i. Viele Tennis-Matches in kompletter Länge stammen allerdings aus den Archiven der letzten Jahrzehnte und sind weniger hochauflösend sondern entsprechend optisch auf dem Stand der damaligen analogen Aufzeichnungstechnik der 80er und 90er-Jahre.

Quelle: AREA DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tennis Italia

[Der Sender kommt bei mir einwandfrei. Er hat doch den freien vorherigen Sender, ohne HD, auf der Frequenz belegt. Dieser wird jetzt als verschlüsselt in der Suchliste, nur in anderer Schreibweise, angegeben. Es stimmt natürlich, daß der Hauptanteil der Beiträge lange zurückliegt, wo es natürlich noch kein High Definition gab. Er ist für mich deshalb uninteressant. Die Italiener haben ohnehin eine eigene "Masche" bei ihrer bildlichen Darstellung, was die vielen Sendernamen betrifft, die selbst am Tag nur solche irrigen vielen eingeblendeten Rufnummern anbringen, wo sich dahinter Damen tänzelnd und wenig bekleidet bewegen.f Ohnehin sind die Italiener einer derjenigen, die durch viele Frequenzwechsel "glänzen" - neben den Anbietern in UK.
 
Zurück
Oben