Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Sat Receiver für ORF Karte

kv21

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Wien
Hallo,


Ich bin auf der Suche nach einem HDTV Sat Receiver der ORF mit Karte empfangen kann.

Ich habe derzeit einen Edision Argus Mini. Mit der ILTV FW konnte er die ORF Karte lesen. Leider gibt er jetzt scheinbar seinen Geist auf. Starke Bild aussetzer, verzögerte Umschaltzeiten, Bild zum Ton verzögert und manchmal komplette Aussetzer. Ein FW Update mit "ArgusMini_HD_1432_GR" habe ich schon durchgeführt, aber ohne Verbesserung.

Ich denke es muss ein Neuer her.

Welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen? Meine Anforderung:
- HDTV Sat
- HDMI
- Schacht für meine ORF-Karte
- schnelle Umschaltzeiten!
- FW Update per USB
- Updatebare Senderlisten, bzw. List editierbar am PC und per USB eispielbar
- EPG


PS: Einsatzgebiet ist Wien, Österreich

Danke
 
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Schau dir mal:
Medialink Black Panther Reihe (Black Panther oder Smart, je nach Anforderungen!)
GiGaBlue HD 800
VU+ Boxen
ET5000 HD​
 
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Hallo


Heute war ich beim Me***Ma**t und hab' mich ein wenig umgeschaut, was es so gibt.

Meine digitale ORF-Karte habe ich mitgenommen und sie in einen Humax HD-FOX IR AUT gesteckt. Der Reseiver konnte die Karte jedoch nicht lesen.
Das liegt daran, dass der Kartenleser die Irdeto Verschlüsselung der neuen ORF-Kartengeneration beherscht und nicht die älte (jetzt noch in gebrauch) Cryptoworks Veschlüsselung. Da muss man die ORF-Karte tauschen, so der Verkäufer.
Jetzt fallen noch Kosten für den Kartentausch an, wenn notwendig.
Liegt das am DVB-S2 System?

Welche Karte bzw. Verschlüsselung können die oben angeführten Receiver lesen? Oder wird die ORF-Karte erst mit einer Softwar lesbar? Wenn mit SW, dann welches? Cryptoworks oder Irdeto (alt oder neu)?

Der Humax HD-FOX IR AUT hat eine (neue) ORF-Karte im Paket dabei. Diese neue Irdeto Karte kann man wiederum kostenlos tauschen lasse, wenn man dafür eine alte Cryptoworks Karte zurücklegt. Das währe bei mir so der Fall.
Wo ist der Unterschied vom Humax zu den oben angeführten Receiver?

Ein wichtiger Punkt ist auch die Bearbeitung der Senderliste. Wie konfotabel ist das bei den einzelnen Gerätn zu ändern. Wird für jedes Gerät eine eigene Software benötigt, oder gibt es eine Universal-SW?

Mein Kopf raucht und die Fragen werden immer mehr, je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze.
 
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Hallo

Ich habe beim ORF eine Liste mit ORF HD fähigen Reseivern gefunden. Alle bei denen in der zweiten Spalte (enbedded) Intred steht kommen eigentlich für mich in Frage.
Welche sind eurer Meinung nach zu empfählen, wenn man von folgenden Prioritäten ausgeht?
1. Bildqualität
2. Bearbeitung der Senderliste am PC und uploaden per USB oder LAN-Schnitstelle
3. schnelle Umschaltzeiten
4. natürlich HDMI
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich habe auch gelesen, das der Humax nicht an die Qualität in der HDTV-Schärfe an einen Receivers von Kathrein oder TechniSat herankommt. Stimmt das?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Zum Beispiel, die VU+Solo ist eine LinuxBox und wird hier gut unterstützt. Da wird ein Image aufgespielt und ein Emu. Dann kannst du deine ORF Karte in den Cardreader gesteckt und sie wird Hell! Jst auch ohne Karte erleuchtet...
 
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das macht dann der Conax-Kartenleser, und eine Software, die aufgespielt wird,oder? Welche Karte kann er dann lesen? Die Cryptoworks oder die neuere Irdeto?
Was kann eigentlich die
Ethernet Interface? Hat der Reseiver eine IP-Adresse? Kann er dann an einen Router gesteckt werden und ich kann in meinem privaten LAN auf ihn zugreife?

Werden mit diesem
Image und Emu eigentlich dann auch ander Sender hell? Der Preisunterschied von 80 Euronen zu einem (Beispiel) "billigen Humax", der sofort alles kann was ich brauche, soll sich schon bezahlt machen.

Wenn ich hilfe beim aufgespielen von Image und Emu brauche, kann mir da wer eine genaue Anleitung per PN schicken? Oder finde ich das im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Es ist eine Linux Box und kein geschlossenes System wie der Humax!!! Du kannst mit dem PC zugreifen auf die Solo. Also kann diese auch an einem Router gekoppelt werden oder WLan mit externen Stick. Die IP Adresse kannst du entweder atomatisch oder manuell eingeben. Ein Fremd Image geht per USB Stick schnell zum Flashen! Zum Beispiel das VTI 3.2. Wo dann alles oben ist und du alles was du brauchst direkt mit der Box vom Netz runterladen kannst. Brauchst nur unter VU+Solo hier im Forum und in der Database nachschauen1 Wenn du alles oben hast geht die neue und die alte ORF Karte, da er dann ein Multicardreader wird. Du bekommst dann auch mit den notwendigen Keksen auch den O.F und das A.....Sat Paket ohne Karte Hell. Mehr kann ich dir nicht Sagen, sons Versto0 ich gegen die Regeln hier....
 
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Hallo

Das VTI 3.2 habe ich gefunden und mir einmal vorbereitend heruntergeladen.
Im Forum und in Database habe ich au schon viel gelesen, aber mit vielen Begriffen fange ich halt einfach noch nichts an.
Wo kann ich denn nachlesen was das überhaupt bedeutet, wie zum Beispiel Image, Emu, CCcam, Oscam, ......? Gibt es sowas wie FAQ? Habe leider nichts gefunden.


@mitschke
Eine PN währe fein, wo ich nachlesen kann wie ich vorgehe muss, und was alles geht.
Ich möchte mich gerne vorher etwas einlesen, damit ich einschätzen kann ob ich mir das überhaupt zutraue mit den ganzen flashen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe dann doch FAQ gefunden, und gelesen.

Was mit dem VU+ SOLO alles möglich ist weis ich noch immer nicht.

Frage: Ich habe eine Anleitung zum Image aufspielen für die VU+ DUO gefunden. Ist das mit der VU+ SOLO gleich?
 
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Also genau so vorgehen wie in der Anleitund der VU+ DUO nur die Daten aus der Database von der SOLO und das Verzeichnis am USB Stick heißt dann "vuplus/solo".
So richtig?
 
AW: HDTV Sat Receiver für ORF Karte

Hallo
Ich war leider länger abwesend hier, weil alles gut lief.
PS: Es ist ein VU+ Solo geworden und ich bin sehr zufrieden!
Danke noch für die hilfreiche Unterstützung.
 
Zurück
Oben