Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hdtv sat receiver beratung

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
hi!

ich bin auf der suche nach einem receiver mit optimaler bildquallität,auch von SD sendungen.mein vu+duo hat leider grosse schwächen im SD bereich.
dabei habe ich folgende geräte im visier:

AB IP 9900HD PVR


AB IPbox 9000HD Plus PVR


AB IPBox 910HD PVR



Openbox S8 HD PVR

als info zu den neueren ipbox wie 9900 hab ich erfahren,dass der eingebaute sat tuner enorm schwach sei(bereich über 12ghz).
mehr weiss ich leider nicht.

was soll man nehmen,kann mir einer mit gutem rat helfen bei der auswahl?

herzlichen dank! :emoticon-0144-nod:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdtv sat receiver beratung

Meine meinung, Kauf dir für das Geld eine DM800. Der Tuner ist gut und was die Qualität angeht so ist das SD ist eines mit der Besten. Man sollte sich von den DVI Anschluss auch nicht abschrecken lassen, die qualität ist genau so wie bei einer HDMI verbindung. Der Support dazu ist ebenso top und das neue Gemini soll der hammer werden. derzeitiger Preis im DEB Shop 359€
 
AW: hdtv sat receiver beratung

danke dir!

aber für fast gleiches geld wäre ein twinreceiver wie Openbox S8 HD PVR zu finden.spricht was dagegen? und die IP boxen sollen die besten sein besonders im SD bereich. :emoticon-0131-angel
hmm...


ps: entschuldigt mich bitte hab vergessen,auf dem receiver muss cccam laufen,als server und client!
 
AW: hdtv sat receiver beratung

die openbox hat kein offenes linux wenn ich richtig Informiert bin. Und wenn doch, dann geht in jeden Fall nur IncubusCam auf der Box (scheisse). IP Box ist eigentlich auch nur ein Clone der DM800. Daher ist die DM800 die bessere Wahl. der Support ist von der DM800 auch deutlich besser und auch in den Foren wirst du schneller geholfen. Am ende musst du dich jedoch entscheiden.CS ist mit allen 3 möglich, nur die Qualität bestimmt die Box. Du kannst aber auch den Vu+ Duo mal anschauen. der ist ähnlich wie die DM8000 und bei meinem Test ist der gut abgeschnitten.
 
AW: hdtv sat receiver beratung

also gut,thx nochmals!

die vu+duo hab ich selber,es ist eine gute problemlose box,diese hat leider eine schlechte SD bildqualität.deswegen will ich ja eine andere box.meine alte dm500s original war auch nicht das gelbe vom ei bei der bildqualität für einen stolzen preis damals.
bzgl. ipbox ja diese soll mit incubus cam laufen,aber auch oscam und cccam.lt. diverse shops soll auch enigma/enigma2 laufen.das bedeutet doch einfache bedienung a'la dreambox,vielleicht aber auch nicht.
ich bin sehr experimentfreudig und neues lerenen macht nichts,werde es schon schaffen.wichtig wäre natürlich,dass man support in deutsch findet.wie sieht es diesbezüglich aus? :emoticon-0145-shake
 
AW: hdtv sat receiver beratung

Wie gesagt, eine original DM ist schwer zu toppen und keine box bekommt im Moment diesen Support. Die IPbox ist auch nur ein clone, genau wie auch der VU+ fast einer ist. wenn du daher was richtiges möchtest, dann kauf dir die DM800 oder gar die DM8000.
 
AW: hdtv sat receiver beratung

es soll eigentlich eine zweite küchenbox werden,möglichst günstig.als billig kann man ja keine der boxen bezeichnen,und die 800hd se kostet fast 500€.da war meine vu+ billiger und kann bestimmt mehr.aber man ist immer auf der suche nach besserem.:D eine option wäre natürlich die vu+solo,aber diese hat auch die duo schwäche leider gottes.
danke nochmals für die hilfe! :good:
 
AW: hdtv sat receiver beratung

Du musst da nicht die SE nehmen. Die ohne SE kostet 360€ und reicht. Wenn die Box nur für die Küche ist, dann reicht ein Head BP voll kommen aus. der kostet 140€ und macht das was er soll.
 
AW: hdtv sat receiver beratung

Seinerzeit hatte ich auch mal ne AB Ipbox 422. Empfehlen kann ich dir die Marke aufkeinen Fall! Ok ich weis nicht wie die neueren HD Boxen sind, ich hatte noch keine in den Händen. Allerdings besseres als noch zur 422 zeit habe ich noch nicht gehört.

Meine negativ erfahrungen:
-bei heufigem Flashen, hat man sich ab und an den Bootloader zerschossen (Jtag)
-Ich hatte selten eine einwandfreie Aufnahme (Bild Artefakte)
-original OS war im Teletubby Stil, daher habe ich enigma1 installiert. Natürlich hatte ich mit enigma1 jetzt bessere Aufnahmen (auch nicht immer) zudem hatte ich kein Twintuner mehr, weil enigma1 nur ein Tuner unterstützt.
Also ne teure Singel Tuner Box.

Mein Fazit: AB Ipbox kommt mir nie mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben