Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV-Receiver

mr-heildnix

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo Jungs ich suche wie gesagt einen HDTV Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen (keinen USB-stick). Sonst gibts dazu nichts zu sagen. Was ich so gefunden hab sind halt: Kathrein UFS 922, Humax iwas, Topfield. Was ist der beste im Preis-Leistungsverhältnis? danke schonmal:good:

mfg mr-heildnix
 
AW: HDTV-Receiver

hi

suchst du denn einen twin receiver (zwei oder mehr sender gleichzeitig)
da du die ufs 922 angegeben hast.
sonst noch ufs 910 , dream 800hd oder vantage 7100
 
AW: HDTV-Receiver

ja twin receiver muss nicht unbedingt sein. aber die ufs 910 hat keine festplatte. Genauso wenig wie die dream 800(da kann man eine einbauen). Der Topfield auch nicht hatte ich ja geschrieben.
:kez_03:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also hat ijemand nen tip für mich. MIT FESTPLATTE.:D

mfg mr-heildnix
 
AW: HDTV-Receiver

hi

irgendwie versteh ich dich nun nicht ganz.
wo ist der unterschied, zw einem receiver der ne festplatte hat und einem wo man eine reinbauen/anschließen kann?
es gibt auch schon dreamboxen 800 die man mit ner hdd ausgestattet kaufen kann...
 
AW: HDTV-Receiver

der receiver ist nicht für mich. Der ist für meine Eltern. Ich hab ihnen schon gesagt, dass es eigentlich egal ist ob man ne festplatte drin hat oder man nen usb stick anschließt. Stur wie sie sind, sie wollen unbedingt einen Receiver mit Festplatte. Mir is des ja egal sollen sie geld ausgeben. Also ich will deswegen nen tip für nen receiver mit festplatte(kein usb stick). Außerdem schreibt halt einfach receiver mit festplatte rein is ja egal warum ich einen mit festplatte will oder?:wacko1::D

mfg mr-heildnix

also pls einen mit festplatte^^
 
AW: HDTV-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo heildnix,
der Topfield 7700 HD PVR ist von der Hardware her ein sehr stabiles Gerät.
Er verträgt sich außerordentlich gut mit den geeigneten Festplatten und Modulen, arbeitet sehr leise, da lüfterlos und hat 2 Tuner. Seitdem auch die Alternativsoftware Enigma2 läuft, ist die Box eine ernstzunehmende Konkurrenz zur Dream 8000 nur mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe schon einige verkauft. Alle Besitzer sind sehr zufrieden.:good:

Mit freundlichen Grüßen Physikus.
 
AW: HDTV-Receiver

Also wenn du was zuverlässiges und ganz einfaches (Idiotensicher) suchst, nimmste den Humax ICord, komme sogar ich problemlos mit klar, habe ich auch und hab noch nichts vergleichbares in der Preisklasse gefunden.

Gruss
Jürgen:good::good:
 
AW: HDTV-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Humax ICord ist zwar ein gutes Gerät, hat aber immer noch viele Kinderkrankheiten. Durch den Lüfter ist ein Betriebsgeräusch vorhanden, das manche stört. Das Diablo-Modul läuft immer noch nicht und der Softwaresupport ist äußerst schleppend. Allerdings hat der Humax einen Netzschalter, den der Topfield nicht besitzt.
Für die, die noch warten können ist die Coolstream HD-Box noch eine gute Alternative. Bisher wurden in Deutschland nur 50 Geräte verkauft, die schlecht und recht manuell gefertigt wurden. Aber die features sind sehr vielversprechend und das Entwicklerteam geht aus dem D-Box2-Team hervor. Der Support ist sehr gut fast individuell. Wie gesagt- Warten ist da noch angesagt.

Mit freundlichen Grüßen Physikus
 
AW: HDTV-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also, ich muss sagen, die verdammt leise Festplatte ist eher zu hören als der eingebaute Lüfter, und die anderen Kinderkrankheiten, ich weiss ja nicht welche du meinst, aber mein ICord läuft tadellos mit den letzten 3 Softwar-Updates, davor kann ich nicht beurteilen, da hatte ich den Receiver noch nicht.
Ich denke mit dem Diablo-Modul meinste evt. die Schnittfunktion, die habe ich bisher noch nicht vermisst, ist in meinen augen auch nicht notwendig.
Wie gesagt, ich habe einige andere Receiver ausprobiert und kann nur sagen, der Icord ist das beste, was ich mir antun konnte.
Nur halt mit dem Online-Support, da muss ich dir recht geben, man wartet wirklich 2 ganze Tage auf ne antwort.

Gruss
Jürgen:good::good:
 
AW: HDTV-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jedes Gerät hat Vor-und Nachteile. Und jeder möchte auch, daß sein Gerät das bessere ist.:good: Ich selber habe mich noch nicht entschieden.:fie: Meine Erfahrung nehme ich aus dem Verkauf und der darauf folgenden Kundenbetreuung. Weihnachten 2008 hatte ich mir eine Dream 8000 zugelegt, mußte sie aber wieder an den Hersteller zurückgeben, da ich nicht zufrieden war und sie deshalb auch nicht meinen Kunden vermitteln konnte.:stop: Das soll heißen: jeder muß letztendlich die Entscheidung für sich treffen und dabei berücksichtigen, was für ihn wichtig ist.:JC_hmmm:

Mit freundlichen Grüßen Physikus
 
AW: HDTV-Receiver

Habe einen Vantage 8000 mit 500GB Festplatte. Hervorragender Twinreceiver mit einem tadellosen Support.
Kann ich empfehlen.
 
AW: HDTV-Receiver

Hallo,ich habe Humax iCord (den ich hier auch verkaufe da ich Dream 8000 kaufen möchte) und kann den nur empfehlen...Super stabil nie abstürze,aufnahmen laufen einwandfrei und man kann ohne Probleme 3 Sender gleichzeichtig aufnehmen....2x USB,Netzwerk usw.usw..Alles vorhanden.....Leider kein Enigma 2 möglich....
 
Zurück
Oben