Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver mit PVR

mastert117

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche für meine Wohnung einen Receiver der folgende Dinge kann:
- schneller senderwechsel
- aufnahme von programmen (pvr), am besten über einen usb-anschluss für eine externe festplatte (in welchen format nimmt der receiver dann auf? lässt sich dieses format problemlos am pc anschaun?)
wichtig ist mir vor allem, dass ich eine tabelle erstellen kann in der ich erfasse ob ich etwas wöchentlich immer um die selbe uhrzeit aufnehmen möchte oder nur einmalig. ich gehe mal davon aus dass der receiver nur immer ein programm aufzeichnen kann, ich sollte also wenn möglich vor überschneidungen gewarnt werden. so ist das zumindest bei dem dvd-recorder von meinem vater. achja, das gerät sollte sich aus dem standby einschalten, aufnehmen und sich dann auch wieder ausschalten. gibt ja geräte die müssen permanent laufen.
top wäre natürlich wenn er vorne und hinten einen usb anschluss hätte und man vorne einen usb stick anschließen könnte um von dem filme anzuschauen. aber ich denke hier werde ich mir mal einen blue ray player kaufen der dieses feature bietet.
- hdmi ausgang
- preis bis 150 euro
- antennenaschluss für späteren hd-tv empfang via antenne (hier wird mir zur kathrein bzd 30 oder 40 geraten)

so, das waren eigentlich meine hauptkriterien. auf welche dinge sollte ich noch achten? als absoluter laie kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. denke das ist machbar, oder?
 
Um diesen Preis ist es schwer dir eine Box zu empfehlen.
Opticum 9600 TS (Sehr gutes Bild und Lan) ca. 140€
Edision Argus Mini ca. 120€
Beide sind mit USB Anschluß. Alternativ SW gibts hier!
:emoticon-0137-clapp
Ein Rat von mir, kauf dir ein wertigeres Gerät.
Octagon 1008 Linux ca. 250€
VU+Solo Linux ca 300€


mitschke
 
AW: HDTV Receiver mit PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das mit dem HD via Antenne kannste schon mal vergessen, dafür ist eh ein seperater tuner nötig bzw wird das in MPEG4 und/oder eh erst mit DVB-T2 passieren - wenn die Sender denn überhaupt dazu bereit sind, dort tief in die Tasche zu greifen für ne Übertragung, die kaum einer sieht ...

ansonsten, kauf Dir nen ordentl (ja, auch teuren) Linux-reciver, der auch künftig was kann und mittels neuen images auf den aktuellen Stand gebracht werden kann...
von Kathi & Co würd ich da die Finger lassen, da wird sich kaum sehr viel anpassen lassen, wenn die Dinger kein offenes System oder ne gute Unterstützung für Treiber u.Ä. bieten - dann eher der VU ...
 
AW: HDTV Receiver mit PVR

wo sind die unterschiede bei einem no-name billig gerät wie dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und einem der genannten geräte? auch dieser player lässt sich über usb updaten. gut, natürlich eine frage wie gut der support später ist.

ich weiß, wer billig kauft, kauft zwei mal. aber ich such echt nur nen relativ einfachen receiver mit dem ich bequem aufnehmen kann und die sachen dann anschauen kann ;) das ist das hauptkriterium.
 
Zurück
Oben