Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver der Streamen kann

otacon2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi!

Ich habe schon viele Seiten im Netz durchsucht...aber ich komme jetzt leider nicht um eine Threadeinstellung herum.

Ich habe vor mir den Edision Argus VIP zu kaufen.

Link veralten (gelöscht)

Das Interessante daran für mich ist die RJ-45 Schnittstelle mit der ich den Receiver in mein Netzwerk einbinden kann. Um mir ein weiteres Kabellegen zu ersparen von meinem PC zum TV mit DVI - HDMI Kabel habe ich mich gefragt ob man

1. Filme über das Netzwerk von meinem PC zum Receiver streamen kann (quasi egal welches Format, obs ne DVD ist oder so) und

2. ob der Receiver an sich .avi und .mkv etc. abspielen kann falls Punkt 1. nicht funktioniert.

Würd auch die Software notfalls flaschen, was ich denke auf jeden Fall tun muss um CS betreiben zu können.

Oder habt ihr eine Alternative die meinen Forderungen gerecht werden:-D?

Aber vielen Dank für eure Antworten schonmal

by
otacon2002
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Receiver der Streamen kann

Danke für die Antwort...

Dennoch suche ich einen Receiver in der Preisklasse des Agrus VIP also ca. 160€
 
AW: HDTV Receiver der Streamen kann

ne dm500hd wirds auch können,
liegt bei 250€
oder eben ein clone,wobei ich den niemanden empfehle
 
AW: HDTV Receiver der Streamen kann

Der VIP kann weder über das Netzwerk streamen, noch kann er avi/mkv abspielen.
Beim VIP gibt es einige erfolgversprechende Versuche da enigma2 zum laufen zu bringen, womit es dann geht. Meines wissen ist es aber noch nicht ganz ausgereift und es gibt kein zurück auf die edisionsoftware/ILTV
 
AW: HDTV Receiver der Streamen kann

Heisst also im Klartext der Edision kann kein .avi, .mkv etc und kann nix über das Netzwerk streamen...

Das schwächt meine Lust das Ding zu kaufen...und 250€ für die dm500 ist mir auch noch ein wenig zu teuer...

Noch Alternativen die "wenigstens" streamen können und CS?
 
AW: HDTV Receiver der Streamen kann

das ist schlecht...

dann komme ich wohl nicht über ein kabelverlegen herum...es sei denn ich bestelle einen TV(den ich ja noch nicht habe) der USB hat und diese Dateien abspielen kann...

Ich habe zur Zeit einen Panasonic TX-P42S10E im Blick

Habe gehört ein Samsung LCD soll via Softwareflash die funktion bekommen .mkv etc abspielen zu können...jmd was davon gehört, wenn ja, wie ist der TV sonst so?
 
AW: HDTV Receiver der Streamen kann

Warum, bestell dir doch einen WD Live-Player für 95,00 €, der kann Netzwerkstreaming und externe Festplatten bis hin zu 1080p mkv wiedergeben.
 
AW: HDTV Receiver der Streamen kann

so wirds gemacht...

den argus vip + der pana

streaming client mit wlan option

naja muss ich zwar nochmal 70€ investieren für das ding aber was tut man nicht alles um es einfacher zu haben^^
 
Zurück
Oben