Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver, CS fähig mit WLAN

Bierfreund

Freak
Registriert
28. April 2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ich möchte Homesharing einer sky S02 und einer HD+ Karte über meine Fritzbox 7270 betreiben. Das Sharing über die Fritzbox läuft soweit.
Ich selbst habe mir aufgrund der Kaufberatung hier einen VU+ Duo gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Ich greife per cccam auf die Karten an der Fritzbox zu (VU+ Duo ist im Deepstandby, wenn er nicht genutzt wird).

Jetzt suche ich noch einen weiteren Receiver für meine Schwester.
Wichtig bei dem Receiver muß gute HD Bildqualität sein (hängt an einem neuen Samsung 40" LED TV) und dass er per WLAN auf die Karten in der Fritzbox zugreifen kann.
Mehr muß er nicht können, es wird damit nicht mal aufgenommen o.ä.
Ich werde den Receiver einmal einrichten, danach wird außer ein-, aus- und umschalten von meiner technikscheuen Schwester nicht mehr viel gemacht werden... :)

Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit der VU+ Duo hab' ich natürlich als erstes an die neue VU+ Solo gedacht. Da das Image der VU+ Solo praktisch identisch zu meinem ist, wäre die Einrichtung für mich natürlich auch einfach, da ich schon alles kenne. Sogar ein für die VU+ Duo passender WLAN Stick liegt hier noch rum (der würde in der Solo doch auch laufen, oder?)

Ich frage mich nur, ob die VU+ Solo mit ihren 350€ für die Anforderungen nicht etwas übertrieben ist?

WLAN ist leider zwingend, da Kabel legen zu dem Standort des Receivers leider nicht geht, WLAN Signal ist dort aber sehr gut.
Schlecht wärs vielleicht auch nicht, wenn der Receiver direkt mit einer HD+ Karte umgehen kann, falls das Homesharing mal wegfällt, ist aber erstmal kein unbedingtes muß.
 
AW: HDTV Receiver, CS fähig mit WLAN

Es ist dir eigendlich selbst überlassen welchen HD-Receiver du letztendlich nimmst.
Den VU- Duo/Solo, Dremabox800 oder einen anderen Cs fähigen HD Receiver. Wlan kannst du dir mit einem Repeater direkt zu der Box holen, wenn der Receiver kein Wlan unterstützt.
hast du schon mal deinen an den TV deiner schwester geklemmt um zu gucken ob dir das Bild gefällt?
 
AW: HDTV Receiver, CS fähig mit WLAN

Ja, ich hatte ihn schonmal angeschlossen, als wir Abends zur WM draußen beim Grillen geschaut haben. Das Bild (ARD HD und RTL HD, WM müsste ja natives HD gewesen sein) war gut, fand ich.
Ich werd ihn morgen trotzdem nochmal anschließen, dann kann ich mirs drinnen nochmal in Ruhe anschauen und auch gleich testen, ob das mit dem WLAN problemlos klappt.

Das mit dem Repeater ist eine gute Idee, dann müsste eigentlich jeder Receiver mit LAN Anschluß in Frage kommen.

Die von dir genannte Dreambox 800 ist ja noch teurer wie der VU+ Solo, da würde ich dann die VU+ Solo vorziehen, weil ich mich eben mit dem Duo schon auskenne und damit zufrieden bin.
Wenn dann sollte der Receiver schon günstiger als der VU+ Solo sein. Aber ein CS fähiger Receiver mit (W)LAN und guter Bildqualität, der auch sonst nicht zu schrottig ist, wird wohl nicht viel billiger gehen...
 
AW: HDTV Receiver, CS fähig mit WLAN

Der Vu+ Solo kostet 350,- und ich werd dir mal über Pn nen link schicken wo du ne Dream800 bekommen kannst. Ist aber ein Clon!! Image und dergleichen ist alles schon drauf. Es muss nur noch die CCcam.cfg rein.
Der clon ist günstiger als die VU+ Solo und man kann einen Wlan-Stick mitbestellen für die Dream800. hier Welchen WLAN Stick für DM 800 ? - Seite 2 - Digital Eliteboard
 
AW: HDTV Receiver, CS fähig mit WLAN

Danke Underdog, aber ich habe mich jetzt für die VU+ Solo entschieden.
 
Zurück
Oben