Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HDTV: Katar rüstet Fußballstadien für WM aus

HDTV: Katar rüstet Fußballstadien für WM aus

Das Emirat Katar modernisiert seine Fußballstadien für die Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft 2022. Unter anderem werden vier der Stadien von SD auf HD umgerüstet.
Wie der Netzwerkspezialist Draka Communications am Donnerstag mitteilte, würden in Zusammenarbeit mit dem britische Systemintegrator Gearhouse Broadcast somit die Auflagen des Nationalen Olympischen Komitees Katar erfüllt. Erneuert wurde bisher die technische Infrastruktur des Ahmed bin Ali Stadions in ar-Rayyan sowie der Stadien Al-Gharafa, Jassim-Bin-Hamad und Qatar SC, die sich allesamt in der Hauptstadt Doha befinden.

Die Stadien, die nun auch für eine HDTV-Übertragung fit gemacht werden, bieten zusammen Platz für 137 000 Zuschauer und waren Austragungsorte des Asien Cup 2011, der vom 7. bis zum 29. Januar in Katar ausgetragen wurde. In Hinblick auf die Fußball-WM 2022 modernisiert Katar drei Spielstätten und baut neun Stadion neu - insgesamt werden rund vier Milliarden US-Dollar investiert.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben