Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Kabel Receiver mit genug Power für...

Tharian

Newbie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe DEB Gemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem HDTV Kabel Receiver der genug Dampf hat um auch HD Videos von meinem NAS zu streamen. Am Besten in allen möglichen Formaten.

Gibt es sowas überhaupt? Alles was ich bisher gefunden habe war eher auf Energiesparen ausgelegt und hatte bei weitem nicht genug CPU Power. Nicht mal die DM 8000 ist da ausreichend fürchte ich.

Kennt jemand was sinnvolles oder muss ich doch zu einem Mediacenter PC greifen?



Thx
Tharian
 
AW: HDTV Kabel Receiver mit genug Power für...

Die Dreambox 8000 ist zZ. das Ende der Fahnenstange.
Wenn Dir das nicht reicht, solltest Du tatsächlich besser zu einem wassergekühlten QuadCore PC mit fetter HDTV- Kabelkarte greifen.
 
AW: HDTV Kabel Receiver mit genug Power für...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob DAS wirklich nötig ist um HD-Videos von einem NAS zu streamen, bezweifle ich. Da sollte die dm8000 oder auch etwas billigere Boxen auf jedem Fall genug "Dampf" haben.
Ich sehe das Problem eher bei der Anforderung "Am Besten in allen möglichen Formaten." ... Da wird es knifflig. Und ein Image zu finden, welches so viele Codecs supported wie z.B. der VLC wird bestimmt nicht leicht.
 
Zurück
Oben