Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Schmaddl

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi Leute,

ich habe jetz seit Tagen gesucht aber finde einfach keine Lösung.

Ich habe eine IPBox 9000 HD und eine Dbox2, Premiere Voll Abo inkl. HD-Kanäle. Ich möchte sharen und dabei auf der Ipbox HD sehen können. Nun meine Frage, Ipbox als CS-Server einrichten (wenn ja, wie?) oder die Dbox2 als Server einrichten und dann sharen, wobei sich da die Frage stellt, werden die HD-Kanäle auf der Ipbox helle?!

Würde zu Mgcamd+newcs tendieren, wäre das okay für diese Konstellation?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt :hell

Gruß
Schmaddl
 
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Grundsätzlich ja wenn mgcamd auf der IPbox läuft.
zusätzlich müsstest du noch die Configs anpassen Mgcamd CAID Mapping wegen HD.
Ich habe zuletzt eine Kathrein eingerichtet aber dort mit Mbox als emu und auf Newcs165 zugegriffen. Geht auch super.
Weiß nicht ob bei dir Mbox läuft.
Configs für MGcamd müsste ich noch irgendwo abgespeichert haben wenn du nicht weiter kommst
 
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Sorry ich vergass:
Die DBOX2 muss einen externen Card Reader oder ein Multicam haben.
Nur dann kann sie als Server dienen.
 
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Ersmal danke für deine Antworten janakis.

Hab es bis jetz geschafft 2 dboxen zum laufen zu bekommen, die serverbox mit multicam. Die Ipbox streikt allerdings, egal ob SD oder HD Kanäle - übrigens das ganze per camd3.

Mbox wäre ne alternative, muss ich mich erstmal reinfinden - damit wäre auch der HD share kein problem meinst du? Auf der Ipbox habe ich Mbox-newcs1.62 drauf allerdings blicke ich bei den Scripten bislang nicht durch. Muss dann nur zunächst die server dbox2 umstricken. Also, HD per Mbox läuft bei dir?

Andere Sache noch, wäre IncubusCamd für Ipbox ne Alternative als Client? Vlt auch bezogen auf den Camd3-Server?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Andere Frage noch, evtl möchte ich meine IPBox aufgeben, welche gute Alternative (für Kabel) ist zu empfehlen?
Ich hätte die DM800 ins auge gefasst, da ist CS einfacher hand zu haben und die Kompatibilität mit diversen emus.
Falls die I02 Karte im internen Cam läuft und wovon ich sharen kann (wovon ich ausgehe bei der dreambox), würde ich die dreambox dm800 als server einrichten, was meint ihr?
 
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mbox:
Kathrein Client MBOX--------->Dream Server Newcs165

IncubusCamd geht nur mit CCcam.Nicht mit Camd3.
Bei der Kathrein stürzte incubus gleich ab.

Zum Thema alternativer Receiver halte ich es so wie Bellof, da scheint die DM800 das Beste zu sein. Habe zwar Heute Nacht so meine Probleme gehabt, aber bei der EMU Auswahl gibts nichts besseres, ebenso bei den Images.
 
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Das problem wäre da vlt dass die dm800 nur ein smartcardreader besitzt, ich habe eine Um01-karte im alphacrypt classic (dm800 hat kein CI-slot?! :( ) und eine I02 Karte, die müsste ich beide irgendwie unterkriegen. da käme dm800 schon nicht mehr in frage :( Was wäre mit Vantage HD7100C? Smardcard CI PVR vorbereitet, würde sagen alles was das herz begehrt, CS fähig ist sie auch?

zurück zum eigentlich thema, besteht die möglichkeit (da ich CS über camd3 bereits zum laufen bekommen habe) die Ipbox als Client mittels Camd3 und mpcs mit futter zu versorgen? Wenn ja, finde ich hier mit board leider noch keinen ansatz dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

also ich habe bislang versucht einen cardserver auf die dbox2 zu kriegen, entweder mpcs oder newcs, wie krieg ich einen der cardserver zum laufen beim starten der dbox?

die ipbox (client) habe ich bislang mit camd3 noch nicht per CS ans laufen bekommen :(

probiere es jetz wie hier beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wo kann ich die ECMs für die Kabelkanäle im UM-Netz finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Eine Frage zum Verständnis:

Für Prem. HD brauch ich einen cardserver wegen der veränderten Caid-ID bei HD-Kanälen, mpcs in verbindung mit nem emucam mbox z.b. richtig?

Brauche ich Newcs dann zusätzlich oder würde mir nur der Newcs genügen ohne mpcs um auch Prem. HD sharen zu können?

im ersten fall würde mbox sich die Keys vom mpcs holen, dieser wiederrum greift auf das multicam in der dbox zu und damit auf die I02 Karte, korrekt?

Danke im Voraus :)
 
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Sooo, bischen hin und her probiert, ich habe nun eine server dbox2, mit newcs-cardserver, clienten greifen mit Mgcamd per Newcamd-Protokoll auf diesen zu (auch die IPbox). Die configs sehen wie folgt aus, MPCS läuft leider noch nicht, diesen möchte ich für die Caid Mapping zwischen Newcs und Mgcamd auf der IPbox schalten.Hier mal die configs:

mpcs.server (sollte klar sein)
[reader]
Label = newcamd
Protocol = newcamd
Key = 0102030405060708091011121314
Device = 127.0.0.1,32100
Account = dummy,dummy
Fallback = 0
Group = 1
ReconnectTimeout = 20

mpcs.conf
[global]
Nice = -15
ClientTimeout = 5
ClientMaxIdle = 60
FallbackTimeout = 2
CacheDelay = 0
BindWait = 60
ResolveDelay = 30
DyndnsInterval = 120
#Level = 15
LogFile = /dev/null
#MaxLogsize = 1024
Sleep = 0
#ServerIP = 127.0.1.6
showecmdw = 0
showemmdw = 0
disablecache1 = 0
disablecache2 = 0
disablecache = 0
Filter = 0
#Filter = 500

[newcamd]
Port = 10002@1722:000000;10003@1702:000000
Key = 0102030405060708091011121314

[cs357x]
Port = 20197

mpcs.user
# account für IPbox
[account]
User = ipbox
Pwd = ipbox
CAID = 1702,1833
Group = 1
MonLevel = 0
# account für dBox
[account]
User = dbox
Pwd = dbox
CAID = 1702
Group = 1
MonLevel = 0

Konfiguration auf der IPbox, Emu ist Mgcamd. die mg.cfg habe ich natürlich auf das Protokoll angepasst.
camd3.servers (hab es mit dem protokoll probiert mit der IPbox)
cs357x://ipbox:ipbox@192.168.1.11:20197

newcamd.list (damit hab ichs auch mal getestet *g*)
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS = 192.168.1.11 10002 ipbox ipbox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
CWS = 192.168.1.11 10003 ipbox ipbox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Bislang habe ich mit MPCS auf keiner box einen Share hinbekommen, keine SD oder Kanäle....
Weiß nicht woran es scheitert... mit der client-dbox komme ich auch nich auf den MPCS. Angegebene Ports sind frei (wobei es local ja daran auch nich scheitern sollte)

Hm... Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Hallo, weiß nicht obs noch das Thema aktuell ist, aber für MgCamd brauchst man kein mpcs.
Für MgCamd reicht Newcs.
Die Configs auf Client-Seite angepasst, und es wird alles Hell.
Zumindest geht es von der KathreinUFS910 so, und die Emus dürften mit der 9000er gleich sein.
 
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

hey danke für die Antwort, ich habe inzwischen auch newcs und mgcamd laufen, nächste woche werde ich hdtv dazubekommen und werd mal sehen ob das so ohne weiteres auch klappt.

wenn ich jetzt folgende dateien für UM in die IPbox kopiere wird es auf den SD-Sendern nicht mehr helle:

replace.list
X: {{ 1801 } { 1722 }}

ignore.list
# ignore caids
X: { 17 22 }

Brauche ich die ignore.list zwingend?
 
AW: HDTV Ipbox 9000 CS als Server oder Client

Die Ignore benötigst du nicht zwingend. Du hast eh nur die Kabel Caid. Da du diese auch blockieren tust, ist es klar das nix hell wird.
 
Zurück
Oben