Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV für Oma

TVJunky1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich suche einen Receiver, mit dem auch Senioren klar kommen.

- er muß absolut stabil laufen und einfach zu bedienen sein.
- HD+-fähig sollte er sein, am liebsten ohne Beschränkungen
- patchbar - für ORF usw...
- patchen muß über USB-Stick möglich sein
- wenn er klein und silber wäre, wären das weitere Pluspunkte...
- Preis um die 150€

Ich hab schon mal bei Edision geguckt, aber da sind die Fernbedienungen für Senioren eine Katastrophe - zumindest soweit ich das auf Internet-Fotos erkennen kann. Oder habt Ihr da andere Erfahrungen.

Oder gibts vielleicht bei Opticum was passendes?

Was würdet Ihr empfehlen?
 
AW: HDTV für Oma

Schau mal in den Edision - Bereich. Ich finde die FB´s gut, weil die Tasten ausreichend weit auseiander sind, ausserdem eintsprechen die Geräte deinen Anforderungen.
MfG
 
AW: HDTV für Oma

Die FB von Edision ist ein Krüppel, viel zu kleine knöpfe.
Hatte selber den Edision sat mini mit der FB...omg sag ich nur.
 
AW: HDTV für Oma

Meine Eltern haben einen Opticum 9500HD, und sie kommen so weit gut klar, zumindest mit den Grundfunktionen. Da ist auch die FB mit relativ großen u. übersichtlichen Tasten o.k. Aber bei Aufnahme o. Abspielen wird es schon eng, auch mit der Menüführung. Also nur Fernsehen ist super, auch die FB.

Edit: Ich weiß, den 9500 gibt es nicht mehr, aber vielleicht sind die FB's ja jetzt noch so ähnlich?!
 
Zurück
Oben