Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDplus über CAID 1830 und 098C

morrasen

Ist oft hier
Ich habe lokal eine HD01 und eine V14 mit HDplus.
Es wird aber nur die HD01 für Anfragen verwendet.
Was muss ich einstellen, damit auch die V14 für Anfragen verwendet wird?

Ist es möglich, dass z. B. die ersten drei Clients die HD01 nutzen und ab dem vierten Client die V14 benutzt wird?

lg
morrasen

AW: HDplus über CAID 1830 und 098C

Hi,

bau auf den Clients eine Prio. Die drei ersten.

P: 1830
P: 098C

und ab dem Vierten

P: 098C
P: 1830

Grüße
Bombadil

Danke für die schnelle Antwort. Aber wo kann ich diese Prio einstellen, kenn ich nur von cccam

Alle meine Clients sind über cccam verbunden. Die cccam.prio kann ich ja nur bei den lokalen clients einstellen.
Was mache ich mit den I-net clients?
DVBapi benutze ich nicht.

Geht das nicht auch irgendwie über den loadbalancer.
Bei Loadbalance Mode: 3 - Lowest usage level

Aktuell habe ich 1- Fastest reader first

Ich denke über die Services wäre es auch machbar oder über caid Eintrag beim user. Also z. B.: user 1 -3 caid = 1830,098C und ab user 4 caid = 098C.

Der Nachteil über Services oder Caid ist immer der, dass dann kein Fallback bei Überlastung oder Ausfall da ist, da diese dann komplett verboten werden.

Grüße
Bombadil

Das stimmt aber von der Stabilität her habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht.

Über Services und Caid möchte ich das nicht machen.

Wie kann ich die Prio bei I-net clients einstellen?

In deren Boxen in der CCcam.prio muss Du das eingeben oder sie selber wenn sie das können!
Nein über den LB kannst Du da nichts machen.

Welchen Vorteil habe ich denn, wenn ich beim vierten Receiver die V14 benutze? Bei einer HD01 Karte sollte das doch kein Problem sein ... Oder gibt es Gründe, die ich jetzt nicht sehe.

Zurück
Oben