Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

MrMister247

Newbie
Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an Alle!

An und für sich hätte ich behauptet ich stelle mich bei solch technischen Sachen gar nicht so blöd an, aber hier komme ich einfach nicht weiter:

Ich habe meine Kathi UFS913 gestern mit dem HDMU E2-Image HDMU_11125_E2_ufs913_211_git_5488 neu geflasht. Vorher war eine niedrigere Version des HDMU drauf mit mgcamd und lief einwandfrei.

Jetzt wollte ich oscam nutzen weil das Bild bei HD-Sendern schon sehr oft hängen geblieben ist und ich erhoffte mir Besserung. Bis jetzt denkste!

Ich habe also die aktuellste oscam-Version vom Feed installiert (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8705), in der oscam.server die Werte der cline eingetragen und - nichts.
In der Weboberfläche sehe ich zwar beim Status "Connected" und im Reader die beiden angeschlossenen Karten, aber das Bild bleibt dunkel.

Die gleich Line hat vorher einwandfrei funktioniert, ich verwende diese line auch bei einem anderen Gerät (mit anderem User, hab aber auch diesen getestet) und da läuft's bestens.

Seltsamerweise funktioniert das mgcamd-plugin auch nicht, nur die dabei integrierte SoftCam.key macht den einen oder anderen sender hell, aber eben nicht alle.

Ich hab im Anhang ein Link zum Bild von der Weboberfläche und die oscam.conf, .user und .server dazugehängt.

Bitte um Unterstützung, ich hab wahrscheinlich irgendwo irgendwas übersehen, aber nachdem meine erste oscam-konfig ist hab ich grad nichtmal einen Anhaltspunkt.

Danke an Alle!

LG
MrMister

Es steht "connected":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (hier nur der reader der aktiv ist)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

dvbapi

"boxtype=dreambox"
 
AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

@fun7 "boxtype= ufs910
Beim kathrein ist es so und dvbapi User kommt kein Passwort !



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

1. Services - du benutzt die gleichen sowohl positiv als auch negativ, dh. du sagst dem reader was er entschlüsseln kann/sonn und dann verbittest du im die services zugleich, am besten nur positive im reader benutzen oder ohne erstmal arbeiten

2. Caid - du definierst die 09C4 und 1843 im user, dafür brauchst du keinen betatunnel, ausser du hastnoch andere reader die du nicht gepostet hast, die caids wenn du die im reader schon drin hast dann brauchst du nicht nochmal im user eintragen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

Guten Morgen!

Leute, vielen Dank, es funktioniert!

Und ich hab wieder ein bißchen was gelernt, nämlich das zB das ! vor den Services negativ bedeutet; das war mir nicht klar....

Ich hab also
*) die Einschränkung auf die CAID und services komplett rausgenommen (Reader und User)
*) Boxtyp auf UFS910 gesetzt
*) und schlußendlich die oscam.dvbapi als ganzes GELÖSCHT (ohne PWD hat's nicht geklappt)

Jetzt muss das Bild nur noch stabil bleiben, dann wäre mein Ziel erreicht.

Nochmals vielen, vielen Dank für Eure rasche Hilfe!

Liebe Grüße
MrMister
 
AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

hi,
die caid im reader kannst du lassen, damit stellst du sicher das oscam keine andere abfragt als die deine.

Zu oscam.dvbapi, hast du die datei gelöscht oder den dvbapi user im oscam.user? denn die oscam.dvbapi ist dazu da um prioritäten für caids zu setzten
 
AW: hdmu - oscam zu cccam - connected, aber dunkel und no data

oh mann wie macht ihr das,bei mir ist immer noch dunkel bei hdmu:-(.bin ne ganz anfänger

hell habe ich nur auf spark
 
Zurück
Oben