Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU: Internetradio

albertus

Newbie
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
Ich höre gerne einen speziellen Internet-Radiostream von Laut.fm, welcher nicht im HDMU Media Center unter "Internetradio" als .pls-Datei zu finden ist. Wie kann ich dort eigene Radiostationen (die URL) hinzufügen? Soweit ich das festgestellt habe, geht es dort nicht. Aber kann ich selbst per FTP die .pls-Datei des Streams auf die Box spielen?
 
AW: HDMU: Internetradio

Hallo albertus,

naja erstmal Googles du nach dem stream des Senders. Dort sollte es für deinen Sender eine m3u...geben die runterladen ....dann mit einem Editor öffnenalles raus bis auf dem stream und dann m3u umbenennen in pls fertig

Das dann in folgende Verzeichnis auf der Box schieben. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/Radio/

Edit: hier könntest du fündig werden, was den stream angeht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU: Internetradio

Hallo Reini,
ich habe es jetzt doch über das Radio.de-Plugin gelöst und es funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe. Werde aber versuchen, die oben beschriebene Methode ebenfalls zu realisieren.
 
ich habe jetzt auch den Stream im HDMU Media Center einbauen können! Genauso wie oben von Reini beschrieben, hat es funktioniert. Vielen Dank! Das ist natürlich die viel elegantere Weise, denn mit drei "Fernbedienungsdrückern" habe ich das gestartet. Wenn ich erst ein Plugin starten müsste, würde es viel länger dauern. Eins habe ich noch, was mir noch fehlt:

Wie kann ich es erreichen, dass mir im Radioplayer immer der aktuelle Song und Interpret angezeigt wird? Kann man die .pls-Datei anpassen, das auch das geht?

alles gut, das Problem hat sich erledigt. Mit dem aktuellen HDMU-Image(14.02.14) werden die Informationen angezeigt. Sehr schön! Thread kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben