Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hdmu enigma2: wie funktioniert dlna?

ramires221

Ist oft hier
Registriert
19. November 2012
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
Wie kann ich dlna bei meinem gm mit E2 benutzen? Würde zb gerne Videos mit Hilfe meinem gm von von meinem Handy auf dem Fernseher streamen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Hdmu enigma2: wie funktioniert dlna?

Airplayer Plugin auf die E2 Box installiern.
Das App iMediaShare im Play Store laden, starten.
GGF geht die Video ausgabe auch iMediaShare mit Player DreamDroid als Ausgabe (Ebenfalls App)

Im Router die Option, Wlan Geräte dürfen untereinander Komunizieren auswählen.


PS: Bei smart TV gehts per DNLA auch direkt mit iMediaShare.
 
AW: Hdmu enigma2: wie funktioniert dlna?

Hi,

Ich hab ne fritz box 7312 und ich finde die Funktion "... Mit einander kommunizieren.." nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Hdmu enigma2: wie funktioniert dlna?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese Option sehe ich irgendwie nicht oder übersehe ich gerade was?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo super hab es gefunden, bin jetzt gerade dabei die neue hdmu e2 zu installieren, weil ja die server bei der alten off sind, nur wird jetzt mein speicherstick nicht mehr erkannt, obwohl es vorher immer funktioniert hat bei meiner gm. ich probiere erstmal weiter aus, aber danke erstmal

Hab jetzt airplay auf meinem gm und imediashare als app auf meinem Android Handy geladen. Airplay ist aktiviert aber leider kann ich nix machen, es ist keine Verbindung da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ok hat jetzt geklappt : da ich per WLAN drin bin musste ich im airplay Einstellungen interface ändern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hdmu enigma2: wie funktioniert dlna?

Es funktioniert jetzt, danke lullu:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben